Ab sofort Teilzeit Wohnen Braunau, 5280 Braunau 19 bis 24 Wochenstunden Insgesamt begleiten wir in der WG Braunau 8 Bewohner:innen nach ihrem individuellen Unterstützungsbedarf. Die Hauptdienstzeit für das Betreuungsteam liegt in den Nachmittagsstunden und am Wochenende. Gemeinsam wird nach den Festen im Jahreskreis gefeiert, es Einzel- und Gruppenausflüge geplant und das tägliche Leben organisiert. Dazu gehört auch genügend Zeit für Gespräche, Weiterentwicklung ermöglichen sowie das Eingehen auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Die Voraussetzung für all dies ist, entwicklungsfreundliche Beziehungen mit den Bewohner:innen aufzubauen und zu pflegen.
WAS SIE ERWARTET Gestaltung der Freizeit und Wochenstrukturen für Menschen mit Behinderung
Ziel ist es, die Selbstständigkeit individuell zu fördern und zu fordern
Turnusdienst in der Teilbetreuung ohne Nachtdienste (Rufbereitschaft)
WEN WIR SUCHEN Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung im Sozial- oder Pflegebereich (z. B. Alltagsbegleiter, Diplom-/Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagoge:in, etc.)
Oder die Bereitschaft für eine Ausbildung
Erfahrung im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten
Konfliktlösungsstrategien und Eigenverantwortung
WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN Arbeiten im Team und eigenständig
Kostenfreie Weiterbildungen / Seminare
Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
Freizeitwünsche werden im Dienstplan berücksichtigt
Weitere Vorteile vom Diakoniewerk unter: diakoniewerk.at/vorteile-ooe
Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie für Vollzeit (37 Wochenstunden); je nach Ausbildung mindestens brutto:
Heimhilfe ab € 2.564,60 brutto, FSB ab € 2.902,70 brutto
Mehrzahlung je nach Qualifikation, Vordienst- & Ausbildungszeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Elisabeth Haunschmied Personalassistenz – Recruiting 07235 655 05 41212 Elisabeth.Haunschmied(at)diakoniewerk.at Ihre Arbeitgeber:in
Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.