Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.
SekretärIn im medizinischen Schreibdienst
Voll- und Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden), Dauerverwendung
Aufgabeninhalte:
* Schreiben von medizinischen Befunden, Arztbriefen, Ambulanzberichten, OP-Berichten (nach Diktat)
* diverse Sekretariatsaufgaben
* PatientInnenenadministration (Anmeldung Schalter - Ambulanzkoordination Med Campus)
* Terminvereinbarungen, Archivtätigkeiten, Befundanforderung und -versand
* Scannen von Dokumenten (OP-Aufklärungen, Überweisungen, Facharztbefunde)
* administrative Vorbereitung stationärer Aufnahmen
* Vertretungstätigkeiten am Med Campus
Voraussetzungen:
* abgeschlossene Berufsausbildung oder 3-jährige Fachschule oder vergleichbare Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* gute EDV-Kenntnisse
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen
erwünscht:
* Berufserfahrung im administrativen Bereich
* SAP-Kenntnisse
* Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Latein)
Rückfragen und nähere Auskünfte:
Petra Pachinger, Bereichsleitung klinische Administration und Dokumentation Med Campus, T: +43 (0)5 7680 83 6643
Anita Lang, Sachbearbeiterin Personalrekrutierung, T: +43 (0)5 7680 83 78029
Einstufung: Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.698,20 (Grundlage LD 19/01) auf Vollzeitbasis, von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Besetzungstermin: nach Vereinbarung
Bitte bewerben Sie sich bis 01.01.2026 online und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen der online-Bewerbung bei. Laden Sie bitte zusätzlich Ihren Lebenslauf, Ihre Ausbildungsnachweise und Zeugnisse sowie alle relevanten Dokumente hoch.
Jetzt online bewerben
#J-18808-Ljbffr