Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Content managerin – schwerpunkt sales & produktkommunikation (m/w/d)

Wien
iDWELL
Content Manager
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Overview

Content ManagerIn – Schwerpunkt Sales & Produktkommunikation (m/w/d)

iDWELL (engl. “dweller” = “der Bewohner”) ist eines der führenden Softwareunternehmen für die Immobilienbranche mit Sitz in Wien. Wir entwickeln innovative und lösungsorientierte Konzepte, um Arbeitsprozesse und Kommunikationsabläufe in der Immobilienbranche zu vereinfachen und zu digitalisieren. Unser Kundenstamm umfasst mehr als 750 Immobilienverwaltungen mit über 100.000 Nutzern und einem Immobilienportfolio von 1,5 Million Wohneinheiten im gesamten DACH-Raum.


Benefits

* Effizienter Bewerbungsprozess (bei KandidatInnen, die uns überzeugen, kann der Bewerbungsprozess weniger als 4 Wochen dauern!)
* Kollektivvertragliches Jahresgehalt je nach Erfahrung und Qualifikation beginnend ab 45.000,00 Euro brutto auf Vollzeitbasis
* Verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsenden Unternehmen
* Digital orientiertes Unternehmen mit modernen Software-Tools
* Spannende Aufgaben und das Arbeiten in einem hochqualifizierten, loyalen und motivierten Team
* Eine positive und offene Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und entsprechender Wertschätzung
* Täglicher Kontakt zu Führungspersönlichkeiten in der Immobilienwirtschaft
* Flexible Arbeitszeiten
* Snacks, Getränke und Zugang zum firmeneigenen Fitnesscenter


Deine Aufgaben

* Content-Erstellung für den Sales-Bereich: Entwicklung und Pflege von verkaufsunterstützenden Inhalten wie E-Mail-Kampagnen, Whitepapers, Case Studies, Blogartikel und Präsentationen
* Produkt-Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt- und Customer-Scuess-Team, um Schulungs- und Informationsmaterialien zu entwickeln, die unseren Kunden den optimalen Einsatz der Software ermöglichen
* Social Media Management: Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle, um die Markenbekanntheit zu steigern und unser Fachwissen in der Branche zu präsentieren
* Analyse und Optimierung: Überwachung der Content-Performance und Implementierung von Verbesserungen zur Erhöhung der Reichweite und Effektivität
* Beobachtung des Immobilienmarkts: Auseinandersetzung mit immobilienspezifischen Trends & Anforderungen, die für einen zielgruppenspezifischen & qualitätsvollen Content genutzt werden können


Folgende Qualifikationen zeichnen Dich aus

* Du hast ein abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing, Betriebswirtschaft, etc.
* Du bringst Erfahrung im Content Management mit, idealerweise im B2B-Umfeld, und hast Kenntnisse im Social Media Management
* Du bringst ein Grundverständnis für Sales- und Marketing-Prozesse mit
* Du hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise, du bist durchsetzungsfähig und ausdauernd
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und dich motiviert ein abwechslungsreicher Verantwortungsbereich
* Du kannst dich für Softwarelösungen begeistern und hast idealerweise schon Berührungspunkte mit der Immobilienverwaltungsbranche gehabt
* Der Umgang mit dem Computer ist für dich eine Selbstverständlichkeit; bestenfalls hast du auch schon mit CRM-Systemen gearbeitet
* Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und kannst dich insbesondere schriftlich sehr gut ausdrücken und deine Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen anpassen


So läuft der Bewerbungsprozess

* Wenn uns dein Profil überzeugt, kann es sehr schnell gehen und der Prozess in etwa so aussehen:
* Du sendest uns deine Bewerbung zu (Woche 1)
* Wenn uns dein Profil überzeugt, erhältst du binnen 24 Stunden einen Anruf von uns (Woche 1)
* Wir laden dich für ein 1. online Gespräch ein (Woche 1-2)
* Wir laden dich für ein persönliches Kennenlernen vor Ort ein, wir zeigen dir deinen neuen Arbeitsplatz, wie wir arbeiten und du lernst deine potentiellen ArbeitskollegInnen gleich kennen (Woche 2)
* Wir rufen dich binnen 2-4 Tagen an, erteilen dir die Zusage und schicken dir binnen 48 Stunden deinen Arbeitsvertrag zu (Woche 3)

Mach’ dir ein Bild von uns auf LinkedIn, auf Instagram der auf YouTube.


Weitere Positionen

* Content & Social Media Manager (m/w/d) Vollzeit
* Content Manager:in - Schwerpunkt Compliance & ESG
* Communication & Marketing Manager:in Österreich (all genders)
* Content Manager:in Schwerpunkt Zivil- und Wirtschaftsrecht
* Marketing Manager mit Fokus Copywriting (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Web content manager:in (m/w/d)
Wien
Festanstellung
MTEL Austria GmbH
Content Manager
Ähnliches Angebot
Web content manager:in (m/w/d)
Wien
MTEL Austria GmbH
Content Manager
Ähnliches Angebot
Web content manager:in (m/w/d)
Wien
MTEL Austria GmbH
Content Manager
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Content Manager Jobs > Content Manager Jobs in Wien > Content ManagerIn – Schwerpunkt Sales & Produktkommunikation (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern