Software-Entwickler_in SharePoint
Wir trauen uns vertrauen. So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Standort und Rahmenbedingungen
* Standort: Wien
* Vollzeit
* Ab sofort verfügbar
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Entwicklung, Anpassung und Weiterentwicklung von Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint
* Konzeption benutzerfreundlicher und nachhaltiger Webanwendungen unter Einhaltung der Architekturvorgaben
* Entwicklung mit Technologien wie React, HTML, CSS, JavaScript, TypeScript
* Integration von Schnittstellen zu internen Systemen und Drittanwendungen (REST, MS Graph)
* Unterstützung bei der technischen Konzeption und Architektur moderner Intranet- und Kollaborationslösungen
* Analyse und Optimierung bestehender Anwendungen sowie Fehlerbehebung und Wartung
* Koordination zwischen lokaler IT, IT Operations und Head Office in Italien
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL oder Studium)
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Microsoft365-Umfeld, insbesondere in der SharePoint-Entwicklung
* Sehr gute Kenntnisse in Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, TypeScript, React)
* Kenntnisse in C#/.NET und Entwicklungsumgebungen (Visual Studio, VS Code, WebStorm)
* Idealerweise Erfahrung mit Power Automate, Power Apps und Azure Services
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und strukturierte Herangehensweise
* Gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2)
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten und Gleitzeitmodell
* Home Office mit Ausstattung
* Faire Bezahlung inklusive Überstundenvergütung
* Buddy-System und Integration in die Newcomer-Community
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit)
* Betriebsrestaurant und Essenszuschuss
* Halbe Arbeitstage an Weihnachten (24. & 31.12.)
* Vorsorge durch Betriebsärzte
* Unterstützung sozialen Engagements (Sonderurlaubstag)
* Gute Erreichbarkeit im 22. Bezirk, Fahrradabstellraum
* Eigenes Kinderbetreuungsangebot in Wien
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
Gehalt
Ab €60.000 brutto jährlich bei 38,5 Wochenstunden, abhängig von Ausbildung und Erfahrung.
Interessiert?
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Dagmar Strolz
HR Business Partnerin
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