Der Arbeitgeber möchte vorerst keine Informationen bekanntgeben. Details zum Unternehmen erfährst du im Laufe des Bewerbungsprozesses. Mitarbeiter für Media, Presse und Kommunikation Dienstort: Wien 30 - 38.5 h Möglichkeit für Homeoffice im eingeschränkten Ausmaß Die Aufgaben: * Recherche und Verfassen von Artikeln, Meldungen und Aussendungen mit dem Schwerpunkt agrarische Fach- und Wirtschaftsthemen in verantwortlicher Position * Führen von Interviews, Besuch von Pressekonferenzen bzw. Medienevents * Medienbeobachtung und -analyse * Netzwerken mit Medienredaktionen Die Anforderungen: * Hohe journalistische und kommunikative Kompetenz * Erfahrung/Ausbildung im Bereich der Land- und Forstwirtschaft * Interesse am agrar- und tagespolitischen, auch lokalen Geschehen * Gespür für zielgruppenrelevante Themen und Trends * Offenheit für digitale Medienarbeit und Social Media * Belastbarkeit und Flexibilität, Lernbereitschaft, strukturiertes Arbeiten * Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unser Angebot: * Eine abwechslungsreiche journalistische und kommunikative Tätigkeit * Raum für fachliche und persönliche Entwicklung in einem motivierten Team * Ein Mindestgehalt von 3.000 EUR brutto (auf Vollzeitbasis), Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich. * Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie Möglichkeit von Homeoffice