Was wir bei PlanRadar tunPlanRadar ist eine führende digitale Plattform für Dokumentation, Kommunikation und Berichterstellung bei Bau-, Facility Management und Immobilienprojekten. Sie ermöglicht es Kunden, effizienter zu arbeiten, die Qualität zu steigern und volle Projekttransparenz zu gewährleisten. Die benutzerfreundliche Plattform von PlanRadar verbessert die Zusammenarbeit und ermöglicht den Zugriff auf Echtzeitdaten. Sie bietet allen am Lebenszyklus eines Gebäudes beteiligten Personen Mehrwert und verfügt über flexible Funktionen für alle Unternehmensgrößen und Prozesse. Heute wird PlanRadar von mehr als Anwender:innen in über 75 Ländern genutzt.Bei PlanRadar erwartet dich eine offene, dynamische und spannende Arbeitsatmosphäre. Wir sind neugierige Köpfe, die den Status Quo hinterfragen und die Branche unserer Kunden zum Besseren verändern wollen. Unsere Mitarbeiter/-innen sind unser wichtigstes Asset. Über regelmäßige Umfragen und Neuerungen stellen wir daher sicher, dass unsere Leistungen und Arbeitsweisen die Unternehmenskultur widerspiegeln. Bist du bereit für ein neues Abenteuer?Dann komm zu PlanRadarLerne das Team kennenDas erwartet dichAlsTeam Lead Customer Success (DACH)übernimmst du die Verantwortung für ein motiviertes Team von Customer Success Managern (CSMs) und stellst sicher, dass unsere Kunden im deutschsprachigen Raum maximalen Mehrwert aus PlanRadar ziehen. Du entwickelst Strategien für Kundenzufriedenheit und -bindung, steuerst die Umsetzung, optimierst Prozesse und fungierst als Schnittstelle zwischen deinem Team, dem Management und anderen Abteilungen.DEIN BETÄTIGUNGSFELDEntwicklung und Umsetzung von Customer-Success-Strategien zur Steigerung von Adoption, Retention und Customer SatisfactionFührung und Weiterentwicklung von Customer Success Managern im DACH-RaumMonitoring relevanter KPIs (z. B. NRR, GRR, CSAT, TTFV) und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-SteigerungEskalationsmanagement und strategische Unterstützung bei SchlüsselaccountsEnge Zusammenarbeit mit Sales, Product, Marketing und Account Management für eine reibungslose Customer JourneyReporting und Analyse von Team- und Kundenergebnissen mit klaren Handlungsempfehlungen für das ManagementVerantwortung für die Implementierung von Best Practices und Prozessverbesserungen zur Skalierung des Kundenerfolgs in der DACH-RegionDAS ZEICHNET DICH AUSMehrjährige Erfahrung im Customer Success oder Account Management mit Fokus auf Enterprise-Kunden und Führungserfahrung im DACH-MarktNachweisbare Erfolge in der Erreichung von GRR-/NRR-Zielen sowie im Management komplexer KundenportfoliosFührungskompetenz: du entwickelst Talente, förderst Eigenverantwortung und baust leistungsstarke Teams aufAusgeprägte analytische Fähigkeiten, um KPIs in klare Strategien und Maßnahmen zu übersetzenSicherer Umgang mit Exec-Level-Stakeholdern und internen PeersKommunikationsstärke auf Deutsch und EnglischWas wir bietenPlatz für persönliche und professionelle WeiterentwicklungVielseitiges Tätigkeitsfeld und Raum für persönliches WachstumMitgestaltung bei einem Wachstumsunternehmen mit internationalen Kunden und InvestorenZentral gelegenes und attraktives Büro in WienRemote und Home-Office MöglichkeitenUngedeckelte Provision basierend auf einem erfolgsorientierten ProvisionsschemaUnterstützung durch einen erfahrenen Buddy in der EinschulungsphaseMotiviertes und agiles Team mit einer gemeinsamen VisionZusätzliche Benefits wie Teamevents, Free Drinks & Snacks…Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Bruttojahresgehalt in Österreich für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mindestens € 82.600,- beträgt.Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung gegeben.