Deine Aufgaben
1. Channel- & Partner-Marketing
o Entwicklung und Umsetzung jährlicher Marketingpläne mit lokalen Distributoren und Channel-Partnern
o Steuerung gemeinsamer Marketinginitiativen, Co-Branding-Kampagnen und Partner-Schulungsveranstaltungen
o Planung, Durchführung und ROI-Analyse von Market Development Funds (MDF)
2. Messen & Branchenevents
o Planung und Organisation der Teilnahme von TP-Link an österreichischen Fachmessen, Konferenzen und Roadshows
o Verantwortung für Vorab-Kommunikation, Durchführung vor Ort und Nachbereitung der Events
3. B2B Key Account Marketing
o Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Sales Team zur Entwicklung maßgeschneiderter Marketingprogramme für Telekommunikationsanbieter, Systemintegratoren und Unternehmenskunden
o Erstellung zielgerichteter Marketingmaterialien wie Case Studies und Success Stories
o Aufbau von Partnerschaften mit Branchenverbänden und Fachmedien
4. Digitales Marketing & Content-Erstellung
o Betreuung der digitalen Marketingkanäle in Österreich, einschließlich lokaler Website, Social Media und Branchenportale
o Erstellung von lokalisiertem Content: Werbetexte, Advertorials und Success Stories aus und für Österreich
Dein Profil
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Channel-Marketing und Eventmanagement
* Berufserfahrung in der IT- oder Netzwerkbranche von Vorteil
* Gute Projektmanagement- und Content Creation -Fähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb Österreichs
Warum wir?
* Eine selbstständige Tätigkeit mit eigenen Verantwortlichkeiten in einem innovativen und marktführenden internationalen Unternehmen.
* Ein freundliches und motiviertes Team sowie großartige Möglichkeiten, sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln.
* Eine Anstellung ohne festen Dienstsitz (innerhalb Österreichs)
* Ein attraktives Gehalt mit zielorientiertem OTE-Bonus.
* 28–31 Urlaubstage pro Jahr, ansteigend mit der Firmenzugehörigkeit.
* Ein attraktives Incentive-Programm, das monatliche Essensgutscheine, Gutscheine zum Geburtstag, Geschenke für On- und Offboarding, Hochzeit, Geburt, Firmenjubiläum, den Internationalen Frauentag und vieles mehr umfasst.
* Mitarbeiterempfehlungsprämien.
* Regelmäßige Teamevents (monatliche Teatime, vierteljährliche Teambuilding-Aktivitäten, Weihnachtsfeier etc.).
* Mitarbeiterrabatte auf unser breites Produktsortiment.
Über uns
TP-Link ist ein globaler Anbieter zuverlässiger Netzwerkgeräte und Smart-Home-Produkte mit Hauptsitz in den vereinigten Staaten und wird durchgehend als weltweit führender Anbieter von WLAN-Geräten eingestuft. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, innovative Produkte bereitzustellen, die das Leben der Menschen durch schnellere und zuverlässigere Konnektivität verbessern. Mit einem Engagement für Exzellenz bedient TP-Link Kunden in über 170 Ländern und erweitert kontinuierlich seine globale Präsenz.
Mit einer bewährten Tradition von Stabilität, Leistung und Wert hat TP-Link ein Produktportfolio zusammengestellt, das die Netzwerkanforderungen aller Menschen erfüllt. Da sich der vernetzte Lebensstil ständig weiterentwickelt, expandiert das Unternehmen heute, um die Anforderungen von morgen zu übertreffen.
TP-Link Deutschland GmbH wurde im April 2009 gegründet und beherbergt das Vertriebs- und Marketingteam für die DACH-Region sowie den Support und das Zentrallager für die DACH-Region. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Einzelhandelspartner vertreiben wir ein umfassendes Sortiment an preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS / LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home Geräte) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter, Überwachungskameras) usw.
Mehr unter: .