Attraktives Tätigkeitsfeld in einer innovativen Wachstumsbranche
Ein international tätiges, forschungsnahes Pharma- und Medizintechnikunternehmen mit Fokus auf lebenswichtige Arzneimittel und Technologien zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung. Der Produktionsstandort in OÖ ist Teil eines globalen Netzwerks und beliefert zahlreiche Märkte weltweit.
*
Erstellung und Betreuung von Budgetierungen, Planrechnungen und monatlichem Reporting
*
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsrechnungen inkl. Payback-Betrachtungen
*
Monatliche Hochrechnungen und Analysen zur Ergebnissteuerung
*
Verbuchung von Abgrenzungen sowie Kontierung und Freigabe von Eingangsrechnungen
*
Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie dem Konzern als kompetenter Sparringpartner
*
Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (z. B. Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder Rechnungswesen)
*
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen
*
Hohe IT-Affinität, gutes Prozessverständnis und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
*
Sehr gute Kenntnisse in SAP
*
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
*
Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie offene und kommunikative Persönlichkeit
*
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
*
Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
*
Langfristige Karriereperspektiven in einem global agierenden Konzern
*
Attraktive, leistungsbezogene Vergütung: Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000 mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung