Unser Auftraggeber ist eine stabile und wachsende Unternehmensgruppe, welche mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen umfasst und mit zahlreichen Gesellschaften europaweit tätig ist. Ziel dieser Position ist es, gemeinsam mit einer Kollegin das bereits konzernweit eingeführte Risikomanagement weiterhin zu optimieren - sowohl auf systemischer als auch auf operativer Ebene.
* Mitarbeit im zentralen Risikomanagement - konzernweit und international ausgerollt
* Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems
* Beratung und Schulung von Risikoverantwortlichen und Kolleg:innen in den Tochtergesellschaften
* Mitwirkung bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken
* Erstellung und Aufbereitung von konzernweiten Risikoberichten für das Management und für den Vorstand
* Weiterentwicklung bestehender interner Kontrollsysteme
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Steuerung- und Überwachung
* Abgeschlossenes Studium (Uni / FH), idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Erste einschlägige Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Risikomanagement oder in der Wirtschaftsprüfung interner Kontrollsysteme
* Grundkenntnisse gängiger Risikomanagementstandards und -methoden
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute kommunikative Fähigkeiten - auch im internationalen Kontext
* Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Einstieg in ein renommiertes und stabiles Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der künftigen Unternehmensentwicklung
* Ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und großzügige Homeoffice-Regelungen
* Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Bruttojahresgehalt ab € 60.000,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung geboten
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