Wir sind ASICS. Und unsere fünf Buchstaben haben eine Bedeutung: „Anima Sana in Corpore Sano" oder „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper".
Wir haben schon immer an die positiven Auswirkungen von Bewegung geglaubt. In diesem Jahr haben wir uns erneut zu diesem Gründungszweck verpflichtet und unterstützen mehr Menschen dabei, die transformative Kraft der Bewegung für Körper und Geist zu erleben. Das ist deine Chance, Teil einer Marke zu werden, die wirklich zweckorientiert ist.
Glaubst du daran, dass Sport die Kraft hat, den Geist zu stärken? Passt die Arbeit bei einer wirklich zweckorientierten Marke zu deinen Werten? Dann suchen wir dich als Sales/Marketing Coordinator (m/w/d), 20 Stunden pro Woche, an unserem Standort in Bergheim (Österreich).
Als Sales & Marketing Coordinator (m/w/d) bei ASICS bist du das analytische Rückgrat unseres Teams in Bergheim. Du hältst die Fäden zusammen: zwischen Daten und Entscheidungen, zwischen Planung und Umsetzung, zwischen Back-Office und Marke. Du wirst nicht nur Prozesse verwalten, sondern aktiv mitgestalten – und dabei unsere Werte jeden Tag leben.
Aufgaben
Reporting & Analysieren vorantreiben: Du baust unser Sales- & Marketing-Reporting aktiv mit auf, pflegst Kennzahlen und bereitest Daten so auf, dass das Management fundierte Entscheidungen treffen kann.
Back‑Office mit Überblick managen: Du sorgst für reibungslose Abläufe im Showroom und Büro in Salzburg – strukturiert, verlässlich und immer einen Schritt voraus.
Sell‑In operativ begleiten: Du unterstützt unser Sales‑Team beim Sell‑In‑Prozess: von der Vorbereitung der Unterlagen bis zur Nachbereitung – mit dem Auge fürs Detail.
Events & Messen zum Erlebnis machen: Du organisierst Verkaufsmessen, ASICS Test & Trial Events und Community‑Aktivitäten – und sorgst dafür, dass jedes Event ein Erfolg wird.
Kampagnen zum Leben erwecken: Du unterstützt die lokale Marketingabteilung bei Rollouts, Launches und internationalen Schulungen – und bringst unsere Markenbotschaft auf die Straße.
Community & Athleten begleiten: Du wirkst beim Management der Frontrunner Community und der Athletenbetreuung mit – nah an den Menschen, nah an der Marke.
Mehr über dich
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z. B. Wirtschaftsgymnasium o. Ä.) und bringst mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung mit.
Du liebst es, mit Zahlen zu arbeiten – Pivot‑Tabellen, Formeln und Datenauswertungen in Excel sind für dich kein Aufwand, sondern Routine.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, präzise und proaktiv – du erkennst, was gebraucht wird, bevor jemand danach fragt.
Du hast eine Affinität zur Sport‑ oder Fashionbranche und kannst dich mit der Welt von ASICS identifizieren.
Du kommunizierst klar und sicher – auf Deutsch und auf Englisch, schriftlich wie mündlich.
Du wohnst im Raum Salzburg oder bist bereit, regelmäßig ins Office nach Bergheim zu kommen.
Warum ASICS?
Bei ASICS wirst du Teil einer leidenschaftlichen Community, die das Wohl von Körper und Geist aktiv fördert. Dich erwartet eine dynamische, kreative Arbeitsatmosphäre, in der deine Ideen gehört und geschätzt werden. Wir bieten dir nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch vielseitige Weiterbildungsangebote, um deine persönliche und berufliche Entwicklung gezielt voranzutreiben.
Werde Teil unseres Teams!
Wenn du bei ASICS einsteigst, wirst du Teil einer Familie und eines besonderen Teams. Für uns bedeutet Sport weit mehr als nur körperliche Aktivität. Es geht darum, zusammenzukommen, Erfahrungen zu teilen und unser ganzheitliches Wohlbefinden zu stärken.
Deshalb leben wir, was wir vertreten. Du wirst Teil eines Unternehmens, das ein inklusives Umfeld fördert und Vielfalt sowie Individualität, gesunde Körper und gesunde Köpfe wertschätzt. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl von Vorteilen und Services, um die positive Wirkung von Bewegung jeden Tag zu erleben.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr