Mitarbeiter:in in der Geschäftsentwicklung in St. Pölten (m/w/d)
St. Pölten, Niederösterreich | Vollzeit | Festanstellung | Berufserfahrung
Sie kümmern sich um die Startphase, die Betreuung und laufende Verbesserung der Kundenprojekte in der technischen Gebäudeführung (technisches Facility-Management) und bringen in diesem Bereich auch Erfahrung mit.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsentwicklung bei der Angebotslegung:
o Prüfen von Ausschreibungsunterlagen
o Kalkulation von Facility-Management-Angeboten mit dem Schwerpunkt technisches Gebäudemanagement
o Anfrage von Fremdleistungsangeboten inkl. Auswertung
o Erstellung von Präsentationen und Konzepten
o Teilnahme an Objektbesichtigungen und Bietergesprächen/Kundenpräsentationen
* Unterstützung bei der Implementierung folgender Aspekte für Start-up Projekte:
o Enge Zusammenarbeit mit dem Objektverantwortlichen und dem Kunden (Schwerpunkt: Unterstützung in den ersten Monaten)
o Prüfung von Dokumentationen / Bescheiden o Massenabgleich mit Schwerpunkt der technischen Gebäudeausstattung
o Abbildung des Leistungsumfangs im unternehmenseigenen CAFM-System
o Auftragsabwicklung mit Fremdfirmen (Angebote, Auswahl, Bestellung)
o Aufbau Infrastruktur (Büro, IT, Werkzeug, etc.)
o Erstellung von Erstberichten (Dokumentation, Anlagenzustand, Mängel, etc.)
o Erstellung Wartungsplanung
o Aufbau Berichtswesen (Monats- Quartals- Jahresbericht)
o Erfassung objektspezifischer Informationen und Prozessabläufe (Zutritt, Bereitschaft, Gefahrenstellen, etc.)
o Aufbau Energiemonitoring
* Unterstützung des Controllings:
o Datenerfassung/Plausibilisierung
o Monatlichen Reports
* Weiterentwicklung zentraler Qualitätsmanagementvorgaben für die jeweiligen Aufgabenbereiche
Anforderungen
* Positiv abgeschlossene technische Ausbildung (Haustechnik oder Bau)
* Berufserfahrung in der Bau- oder Haustechnikbranche von Vorteil
* Genaue, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Guter Umgang mit Zahlen
* Analytisches, lösungsorientiertes Denken
* Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise
* Gewissenhaft, zuverlässig, verantwortungsbewusst
* Sicheres, überzeugendes Auftreten
* Kaufmännisches Denken und Handeln
* Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungsprogrammen (v.a. Microsoft Excel)
* Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
* Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
* B-Führerschein
* Positiver Leumund
Benefits
* Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (10 Gehminuten von St. Pölten Hbf.)
* Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment, etc.)
* Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Umwelt und Energie zertifiziert
* Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
Arbeitszeiten
* 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
* Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (Teilzeitarbeit, 4-Tage Woche, etc.)
* Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Zeiteinteilung (Kernzeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr)
Gehalt
Von € bis € brutto / Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Art der Anstellung
Es handelt sich um eine Festanstellung direkt beim Unternehmen. Wir als Personalberatung unterstützen unsere Partnerfirmen bei der Suche nach guten und zuverlässigen Mitarbeitern. Wir sind KEINE Leasingfirma und stehen Ihnen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.
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Gerald Holzmeister
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