Vertriebsassistent
Die Merkur Lebensversicherung ist Teil der Versicherungswirtschaft und gilt als Spezialist in der Berufsunfähigkeitsversicherung und Pionier in der fondsgebundenen Lebensversicherung in Österreich. Wir leben eine moderne und innovative Arbeitskultur, die alle begeistert, die mit uns zusammenarbeiten. Über flache Hierarchien hinweg nutzen wir Netzwerke für gute Ideen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem die Kompetenzen aller gefördert werden.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Teams in allen administrativen Aufgabenbereichen
* Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen und anderen Projektunterlagen
* Fachliche, telefonische Beratungs- und Auskunftserteilung
* Telefonische Verkaufs- und Vertriebsunterstützung
* Postbearbeitung, Terminkoordination
* Organisation von Seminaren und Schulungen
* Organisationen von Reisen und Reisekostenabrechnungen
* Kompetenter und freundlicher Empfang von BesucherInnen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Matura (HAK/HLW) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Lehre
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, im Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbereich im Backoffice von Vorteil
* Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
* Professionelles Auftreten, Diskretion und Flexibilität
* Teamfähigkeit und Serviceorientiertheit
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Rechtschreibkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle wie Homeoffice an. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und zählen ausschließlich persönliche und fachliche Qualifikationen. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Unterstützung seiner Mitarbeiter konzentriert und ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz bietet.