StationsleiterIn für die Dialyse inkl. nephrologischer Ambulanz
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund stationäre und ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 5.025,20 (Grundlage LD 12/04 + 25% GZ) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen. Die Besetzung wird voraussichtlich mit ersten Halbjahr 2026 stattfinden. Gestalten Sie die Pflege im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum aktiv mit – übernehmen Sie Verantwortung, bringen Sie Ihre Ideen ein und entwickeln Sie mit uns gemeinsam innovative Versorgungsmodelle
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung
Bitte reichen Sie Foto, Lebenslauf, Motivationsschreiben und Ausbildungsnachweise mit Ihrer Bewerbung ein.
LD % GZ auf LD 11 zuzüglich etwaiger Zulagen
OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete (z.B. KFL-Versicherung)
günstige Parkmöglichkeit am Klinikum-Areal
betriebliche Gesundheitsförderung
umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
abgeschlossene Ausbildung zur/zum diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerIn und drei Jahre Berufserfahrung
Master-Studium im Bereich Pflegewissenschaft, (Pflege-)Management oder gleichwertige Ausbildung bzw. die Bereitschaft, dieses binnen 3 Jahren zu absolvieren
Lösungsorientiertes Arbeiten und Innovationsbereitschaft
Prozess- und qualitätsorientierte Sicht der Pflege sowie offener Zugang zu neuen Versorgungsmodellen
ökonomisches Denken und Handeln
Kenntnisse im Qualitätsmanagement erwünscht
Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Problemlösungs- und Konfliktverhalten
Bereitschaft zur laufenden Fort- und Weiterbildung (z.B. basales und mittleres Management, Erlebniswerkstatt Führung, ...)
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Organisationskompetenz
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen
Führung, Koordination und Organisation des stationären Pflegebereiches der Abteilung Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie
Personaleinsatzplanung, Personalentwicklung, interprofessionelle und multiprofessionelle Zusammenarbeit
fundierte Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen, insbesondere des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes
Sicherstellung einer wirtschaftlichen Betriebsführung
Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten sowie aktive Mitgestaltung von neuen Versorgungsmodellen