DAS SIND IHRE VERANTWORTUNGSBEREICHE
* Verantwortung für die strategische Beschaffung in den Kernbereichen Kunststoff, Papier, Energie, Logistik und Abfallmanagement
* Durchführung anspruchsvoller Lieferantenverhandlungen auf internationaler Ebene
* Kontinuierliche Marktanalysen und Entwicklung datenbasierter Einkaufsstrategien
* Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit durch strategisches Lieferantenmanagement
* Planung und Durchführung von Lieferantenaudits
* Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen zur Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Identifizierung und Realisierung von Einsparpotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
DAS BRINGEN SIE MIT
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Studium)
* Mehrjährige Berufspraxis im internationalen Einkauf, idealerweise in den relevanten Beschaffungsmärkten
* Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Überzeugende Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten
* Analytische Denkweise und ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis
* Durchsetzungsvermögen kombiniert mit kommunikativer Kompetenz
* Teamorientierung und Flexibilität in dynamischen Arbeitsumgebungen
* Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 10%
IHRE VORTEILE BEI UNS
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
* Ein wertschätzendes Arbeitsklima und moderne Arbeitsbedingungen
* Flache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Wir bieten ein Jahresgehalt ab €65.000,- (brutto)