Software-Support Spezialist - Kundensupport für digitale Lösungen (w/m/d) (Vollzeit) Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude am direkten Kundenkontakt hat und unsere Kund:innen bei technischen Anliegen rund um unsere Softwarelösungen unterstützt. In dieser Position bist du als Vollzeitunterstützung in unserer Zentrale in Wien tätig.
Wer ist Hilti?
Wir bei Hilti sind ein leidenschaftliches, globales Team mit dem einen Ziel: "Making construction better!" Hilti ist der Arbeitgeber für individuelle und langanhaltende Karrieren. In unseren internationalen und global vernetzten Teams kannst du ein einzigartiges Netzwerk aufbauen. Als Software Support Specialist bist du erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei technischen Fragen und Störungen rund um unsere Softwarelösungen – insbesondere unser Geräteverwaltungsprogramm ON!Du arbeitest eng mit dem globalen Support und unseren Außendienstkolleg:innen zusammen und trägst aktiv zur Verbesserung der Kundenerfahrung bei.
Telefonische Beratung zu Web- und App-Lösungen sowie Hardwarekomponenten
-) Zusammenarbeit mit dem globalen Support zur Lösungsfindung
-) Unterstützung des Außendienstes bei komplexen Kundenanliegen
-) Vertragsmanagement in SAP und Salesforce sowie Bearbeitung von Customer Care Notes (CCN)
Du liebst es, technische Herausforderungen zu lösen und dabei mit Kund:innen in Kontakt zu stehen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität
Erfahrung im Customer Support oder Customer Success Management, idealerweise im Softwarekontext
Freude am direkten Kundenkontakt und lösungsorientierte Kommunikation
Technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte verständlich zu erklären
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf deinen Stärken auf internationaler Konzernebene sowie Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
-) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
-) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical
-) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
-) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa)
-) Moderne Betriebsmittelausstattung
-) Obst und Kaffee zur freien Entnahme
-)