Overview
Sie möchten eigenverantwortlich arbeiten und Ihre Vertriebserfahrung in der Automobilbranche einbringen? Der Außendienst begeistert Sie? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig!
Unser Kunde ist Teil eines internationalen Konzerns in der Mobilitätsdienstleistungsbranche mit Sitz in zentraler Lage Wiens. Das Unternehmen sucht eine serviceorientierte, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, zur Erweiterung des bestehenden Vertriebsteams. Die Stelle ist im sogenannten Mid-Segment angesiedelt. Hier betreuen Sie alle Kund:innen, die über einen Fuhrpark zwischen 11 und 120 Fahrzeugen verfügen.
Aufgaben / Responsibilities
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Flotten, Services und Margen
* Beratung von Interessent:innen und Präsentation des Produktportfolios
* Eigenständige Planung und Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst
* Entwicklung von Verkaufsstrategien für Produkte und Dienstleistungen
* Erstellung von Besuchsberichten und Pflege der Kundendaten im CRM
* Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Mitwirkung bei Ausschreibungen und Angebotsprozessen
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung
* Minimum 3 - 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit direktem Kund:innenkontakt
* Ausgezeichnete Produkt- und Marktkenntnisse im Fuhrparkmanagement sowie Verkaufstechnikkenntnisse
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Profiundes Netzwerk und Kenntnisse des österreichischen Automobilmarktes
* CRM und Strategische Verkaufserfahrung
* Aktives Zuhören und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Teamplayer Mentalität
Unser Kunde bietet / Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell
* Möglichkeit zu Home-Office ist gegeben
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Essensgutscheine in Höhe von bis zu € 1.760 pro Jahr
* Übernahme des Wiener Linien Jahresticket
* Zahlreiche Firmenevents, von Sommerfesten über Weihnachtsfeiern bis hin zu Teambuilding-Events
Das Brutto-Jahresgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Information und Consulting und beträgt bei einer Vollzeitanstellung mindestens 36.918,00€. Eine marktkonforme Überbezahlung ist für unsere/n Kund:in jedoch selbstverständlich. Zusätzlich zum Fixgehalt bietet unser/e Kund:in für diese Position einen individuellen Bonus.
Standort
Mariahilfer Straße 123/5
#J-18808-Ljbffr