Leiter R&D – Mission Critical Networks (M/W/D)
Standort: Wien
Wir sind ein international führender Anbieter von End-to-End-Kommunikationslösungen für Mission-Critical Networks. Unser Unternehmensfokus liegt in der zuverlässigen, effizienten und nachhaltigen Produktion, Vermittlung und Verarbeitung von Sprach-, Daten- und Videoinformationen. Wir beschäftigen über 690 Mitarbeiter an 12 Standorten in Europa. Unser Headquarter ist in Wien.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen! Wir fördern Teamarbeit und unterstützen unsere Mitarbeiter*innen in ihrer Karriereplanung und ihrer beruflichen Entwicklung. Ebenso ist unser Engagement für eine nachhaltigere Gesellschaft. Das ist ein wichtiger Teil unseres Führungsstils. Unser Engagement für eine nachhaltigere Gesellschaft ist klar und spiegelt sich in unseren Entscheidungen und CSR-Maßnahmen wider.
Zur Verstärkung unseres Teams nehmen wir erfahrene Fachkräfte und Hochschulabsolventen sowie Schulabgänger auf, die unseren Way of Working teilen, der auf Gemeinschaft und Erfolg baut.
Als Arbeitgeber achten wir auf Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion/Ideologie, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit oder nationaler Herkunft.
Bereit für die nächste Herausforderung im internationalen R&D-Umfeld?
Du willst die digitale Transformation im Bereich Mission Critical Networks mitgestalten und gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur Modernisierung des nachhaltigen Verkehrsträgers Bahn leisten – damit dieser noch zuverlässiger, sicherer und zukunftsfähiger wird?
Du bringst fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Telekommunikationsbereich, mit und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen – sowohl für Menschen als auch für Prozesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben:
Fachliche und strategische Verantwortung für mehrere Entwicklungsteams am Standort Wien – in enger Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern und internationale Abstimmung mit vorwiegend R&D in Frankreich
Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen entlang internationaler Best Practices (z.B. Agile, DevOps, CI/CD aber auch klassischen Prozessen)
Sicherstellung der Einhaltung etablierter Prozesse sowie Förderung eines einheitlichen, qualitätsorientierten Vorgehens in allen Teams
Planung, Steuerung und Monitoring der zugeordneten Budgets sowie der Ressourcen, abgestimmt mit den Entwicklungsteams und dem internationalen Management
Konzeption und Leitung von Entwicklungsprojekten im Telekommunikationsumfeld – sowohl intern als auch mit externen Partnern
Enge Zusammenarbeit mit anderen internationalen R&D-Standorten zur Sicherstellung einer effizienten, standortübergreifenden Entwicklung
Technologie-Monitoring und aktive Mitgestaltung unserer "Next Generation"-Produktstrategie
Verantwortung für die Roadmap-Planung gemeinsam mit den Teamleitern und dem Produktmanagement
Deine Qualifikation:
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (HTL, FH, TU oder vergleichbar)
Mehrjährige Führungserfahrung in der Softwareentwicklung – idealerweise im Telekommunikationsbereich und mit modernen aber auch klassischen Entwicklungsprozessen (Agile, DevOps, Waterfall etc.)
Erfahrung in technischem Projektmanagement
Idealerweise Kenntnisse in GSM, LTE/5G Core sowie 3GPP Mission Critical Services
Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu Technologie und Teamführung
Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und unternehmerisches Denken
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
Unser Angebot:
Als international führendes Unternehmen in der Mission Critical Networks Branche bieten wir spannende und vielseitige Aufgaben in verschiedenen Fachgebieten. Der Umgang mit neuesten Technologien, die Umsetzung innovativer Projekte und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden sind nur einige der Faktoren, die das Kontron-Team treiben.
Community und Success – das sind die Werte für unser Zusammenarbeiten. Werde Teil unseres motivierten, internationalen Teams:
Offene Kommunikation mit Du-Kultur mit allen internationalen Standorten
flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Deine eigenen Vorschläge und Ideen kannst Du einbringen
individuelle Aus- und Weiterbildungsangebote auf Basis von Mitarbeitergesprächen
modernes Office im Technologie Hub von Wien
Firmenevents und Gemeinschaftsaktivitäten
Viele attraktive Sozialleistungen (z.B. Essensschecks, betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstrad, zusätzliche freie Urlaubstage für ehrenamtliche Tätigkeiten und Geburtstag, Fahrtkostenzuschuss)
Wir bieten ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 80.000 pro Jahr. Eine Überzahlung entsprechend der tatsächlichen Qualifikation und Erfahrung ist vorgesehen.
Mag. Pamela Csiba freut sich über Deinen CV mit Foto an (email protected).
Abteilungsleiter (m/w/d) Fehlermanagement
Abteilungsleiter/in Instandhaltung (w/m/d)
Leiter:in des Fertigungsbereiches Simmering SVS DANI
Arzt (w/m/d) zur Entwicklung für Ärztliche Leitung - BioLife Plasmazentren Wien Favoriten & Wien Kirchengasse
#J-18808-Ljbffr