Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Kundenbetreuer*in frontoffice

Linz
TAKKO
€ 3.028,2 pro Monat
Inserat online seit: 15 September
Beschreibung

Ort: Traun, Enns, Kleinmünchen • Arbeitszeit: 40 Stunden • Start: 01.12.2025 • Vertrag: Unbefristet • Gehalt: 3.028,20 Euro brutto monatlich (14 Mal jährlich, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1; Vordienstzeiten möglich)


Kundenbetreuer*in Frontoffice – Kundenservice und Landesstellen

Die Österreichische Gesundheitskasse betreut mit mehr als 13.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 7,6 Millionen Versicherte in ganz Österreich. Gemeinsam gestalten wir die Gesundheitsversorgung von morgen – digital und proaktiv. Unser Ziel: Die modernste Gesundheitskasse Europas zu sein. Wir suchen motivierte und qualifizierte Persönlichkeiten, die diesen Weg mit uns zusammen gehen wollen.

Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 139 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


Ihre Aufgaben

* Umfassende persönliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
* Versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung von Kundenanliegen
* Erledigung von operativen Tätigkeiten (z. B. Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) inkl. zugehöriger Korrespondenzen
* Qualifizierte Entgegennahme und Weiterleitung von diversen Anträgen (z. B. Verordnungen, Honorarnoten, …)
* Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
* Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen


Ihr Profil

* Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
* Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
* Team-, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
* Lern- und Entwicklungsbereitschaft
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice


Unser Angebot

Arbeit mit Sinn und Zukunft. Biennalsprünge. Faire und transparente Bezahlung. Familienfreundliches Arbeitsumfeld. Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Wir bieten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 3.028,20 Euro brutto monatlich, 14-mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Das Besondere an der ÖGK. Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.


Gibt es noch Fragen?

Gerne beantwortet unser Recruiting Team Ihre Fragen unter marco.brandner@oegk.at.

Jetzt bewerben

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of research unit – embedded ai (all genders)
Linz
TAKKO
Ähnliches Angebot
Lead consultant (m/w/d)
Linz
TAKKO
Ähnliches Angebot
Referent*in für vertragspartnerangelegenheiten
Linz
TAKKO
Ähnliche Angebote
Stellenangebote TAKKO
TAKKO Jobs in Linz
Jobs Linz
Jobs Linz
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Kundenbetreuer*in Frontoffice

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern