Senior Hotel Marketing Manager / Content Creator für das Falkensteiner Hotel Balance Resort Stegersbach (m/w/d), Stegersbach
Falkensteiner Hotels & Residences
Stegersbach, Austria
Möchtest du Teil eines kontinuierlich wachsenden, familiengeführten Unternehmens werden, das mittlerweile über 30 Hotels & Residences in ganz Europa betreibt?
Hast du Lust, dabei mitzuhelfen, ein temporäres Zuhause zu schaffen, in dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen? Bei Falkensteiner erwartet dich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, das sowohl Innovation als auch Tradition schätzt.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich bald in unserem Team im Falkensteiner Hotel Balance Resort Stegersbach willkommen zu heißen als:
1. Regelmäßiger Austausch mit dem Hotel-GM und Revenue Manager zur Buchungslage, Marketingaktivitäten, Packages und speziellen Angeboten (z.B. Member Club)
2. Aktiver Input an den Hotel-GM zur Entwicklung des Hotelprodukts, insbesondere zu Fokusthemen, Events, Erlebnissen und Unterstützung bei deren Umsetzung
3. Auswahl, Verhandlung und Umsetzung von Hotelkooperationen und lokalen Partnerschaften zur Erweiterung des Hotelangebots und Gasterlebnisses
4. Laufendes Briefing und Abstimmung mit dem Performance Marketing im HQV
5. Kontrolle und Briefing von Inhalten für die Hotel-Website, inklusive eigener Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Events und Packages in Abstimmung mit Revenue Management und Reservierung
6. Themenplanung, Angebotsauswahl, Erstellung, Versand und Monitoring eines regelmäßigen Hotel-Newsletters sowie Konzeption und Umsetzung von Lead-Generierungsaktivitäten
7. Abstimmung mit dem Regional PR Manager zu PR-Themen, Presseaussendungen, Pressereisen sowie Betreuung von Journalisten und Influencern vor Ort
8. Recherche, Analyse und Betreuung der Hotelpräsenz auf externen Online-Portalen
9. Ausarbeitung und Umsetzung interner Marketingaktivitäten im Hotel, inklusive Kontrolle und Aktualisierung von Hotel-Collateral, Fact Sheets und Präsentationen
10. Unterstützung bei Organisation und Umsetzung von Foto- & Videoshootings im Hotel und der Destination
11. Unterstützung der Vertriebsabteilung bei Site-Inspections und FAM-Trips
12. Aktiver Austausch mit dem lokalen Tourismusverband und anderen Stakeholdern
13. Entwicklung einer Account-Strategie und Themencluster für Social Media (Facebook, Instagram, TikTok, YouTube) gemeinsam mit dem Social Media Manager im HQV
14. Mitarbeit bei der monatlichen Content- und Redaktionsplanung für Social Media
15. Selbstständige Content-Produktion (Fotos, Videos, Reels) inklusive Schnitt und Bearbeitung (Adobe Express, Capcut), mindestens 2 Reels, 2 Karussells und 5 Story-Slides pro Woche
16. Koordination von Shootings mit externen UGC Creators/Videographen im Hotel
17. Abgeschlossene Marketing- und idealerweise Tourismusausbildung
18. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Hotellerie-Marketing, vorzugsweise direkt im Hotel
19. Flexibilität, Kommunikationsstärke, Empathie, Zahlenorientierung
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Diese Position ist eine Jahresstelle mit einer 5-Tage-Woche und 40 Stunden pro Woche. Wir bieten die kollektivvertragliche Mindestentlohnung für Angestellte der BG03 von € 2.078,-, mit möglichster marktkonformer Überbezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.
Weitere Benefits findest du hier: https://www.falkensteiner.com/arbeitgeber#benefits
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr