Join to apply for the Customer Service Engineer L1 HW role at Landis+Gyr
4 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Customer Service Engineer L1 HW role at Landis+Gyr
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen. Wir messen und analysieren die Energienutzung, um aussagekräftige Analytics für das Management von intelligenten Netzen und Infrastrukturen zu erstellen, die es Versorgungsunternehmen und Verbrauchern ermöglichen, den Energieverbrauch zu senken. Unser innovatives und bewährtes Portfolio aus Software, Dienstleistungen und intelligenter Sensortechnologie ist ein wichtiger Faktor für die Dekarbonisierung des Netzes. Landis+Gyr hat im Geschäftsjahr 2022 durch ihre installierte Basis mehr als 9.5 Millionen Tonnen CO2 vermieden und sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden.
Mit einem Umsatz von USD 1.7 Milliarden im Geschäftsjahr 2022 beschäftigt Landis+Gyr rund 7’000 talentierte Mitarbeitende auf fünf Kontinenten.
Begleiten Sie uns zu Landis+Gyr, wo wir Energie besser managen - seit 1896.
Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort einen Customer Service Engineer (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen im Rahmen des Service- und Produktportfolios von Landis+Gyr
* Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung technischer Störungen inkl. Eskalationsmanagement und regelmäßiger Kundenkommunikation
* Nutzung von Fernzugriffen und Systemdaten zur Fehlerdiagnose und Lösungsfindung
* Umsetzung und Betreuung von After-Sales-Services gemäß Kundenverträgen
* Identifikation von Servicepotenzialen und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Serviceangebots
* Überwachung der Produktleistung im Feld und Rückmeldung an Entwicklung und Produktion zur Qualitätsverbesserung
* Durchführung und Dokumentation von Produkttests sowie Unterstützung bei Debugging und Fehleranalysen
* Zusammenarbeit mit Kundenlaboren und akkreditierten Prüfinstitutionen sowie Unterstützung bei Zertifizierungs-Prozessen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, IT, Mechatronik o.ä.
* Erfahrung im technischen Kundensupport, idealerweise im Bereich Smart Metering oder Energietechnik
* Kenntnisse in der Fehleranalyse, idealerweise mit Logfile-Auswertung und Remote-Zugriff
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
Bei Landis+Gyr arbeiten wir gemeinsam und entschlossen daran, Energie besser zu nutzen. #EnergizeYourCareer und werde Teil unserer Mission für eine grünere Zukunft.
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Appliances, Electrical, and Electronics Manufacturing
Referrals increase your chances of interviewing at Landis+Gyr by 2x
Sign in to set job alerts for “Customer Service Engineer” roles.
Customer Service Representative (m/w/d) - Supply Chain
Strasshof an der Nordbahn, Lower Austria, Austria €1,896.00-€2,452.00 3 weeks ago
Technical Pre-Sales/Support Engineer (m/w/d)
Information Systems Assistant (Support Engineer)Job ID : 259590
Korneuburg, Lower Austria, Austria 2 hours ago
Technical Sales Engineer (m/w/d; Vollzeit)
IT Support Engineer 1st/2nd Level (m/w/d)
Technical Sales Engineer & Projectmanager (w/m/d)
Technical Sales Engineer & Projectmanager (f/m/d)
Talent Pool: Field Service Engineer/Technician (d/f/m) for Diagnostics and Life Sciences in DACH region
Field Service Engineer / Clinical Diagnostic
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr