Standort:WienSetup:ca. 50% OnsiteAuslastung:VollzeitProjektdauer:2 Jahre +Branche:langjähriger Banking-KundeProjektbeschreibungZiel des Projekts ist die Integration einer Versicherungsplattform, um eine moderne Bancassurance-Lösung umzusetzen, die den Vertrieb und dasUpsellingvonVersicherungsproduktenüberunterschiedliche Antragstreckenunterstützt.Das Projekt befindet sich aktuell in derSetup-und Konzeptionsphase. Das Kernteam aus Business Analyst:innen, Projektleitung und Solution Architekt:innen wird derzeit aufgebaut.Die Plattform ist bereits erfolgreich an internationalen Bankstandorten im Einsatz und soll nunauf den österreichischen Markt ausgeweitetwerden.AufgabenAnalyse, Dokumentation und Strukturierung von AnforderungenSchnittstellenfunktion zwischen Business/Produktmanagement und Engineering-TeamsEigenständige Aufbereitung von Use Cases, Epics und User StoriesAnforderungenMehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirement Engineer in technischen ProjektenMust-have: Erfahrung im Banking-UmfeldNice-to-have: Erfahrung im VersicherungsbereichAusgeprägtes technisches GrundverständnisMethodenkompetenz im Schneiden und Aufbereiten von User StorieSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - C1+Über Specific Group26 Jahre Erfahrung im Fintech- und Banking-Umfeld220 Kolleg:innen in Wien – davon rund 90 % Senior-s550+ IT-Expert:innen an 12 internationalen Standorten70 % unserer Kunden stammen aus dem Banking & Fintech-Bereich, 30 % aus der IndustrieKunden: Raiffeisen, Porschebank, VW, Erste Bank, Unicredit u. v. m.52 % unserer neuen Kolleg:innen kamen dieses Jahr über EmpfehlungenOhne Lebenslauf direkt einen Call buchen → TerminvereinbarungAblauf:First CallKennenlernen mit Abteilungsleiter & TeamleadZusage oder Absage innerhalb von 5 Werktagen