AufgabenDas Leitungskriterium ist die Weiterentwicklung und Anwendung von Managementsystemen zur Kontrolle des betrieblichen Qualitätsprozesses.Weiterentwicklung und Implementierung der Internen QualitätssicherungspolitikPflege und Aktualisierung relevanter KundenanforderungenBegleitung interner Audits und Prüfung externer AuditsDurchführung von Lieferantenaudits und QualitätsprüfungenPflege und Weiterentwicklung eines internen Dokumentenlenkungs- und Informationssystems (SharePoint)Koordination bei Kundenprojekten und VerbesserungsmaßnahmenAnpassung, Umsetzung und Dokumentation von Prozessen und AbläufenVoraussetzungenIn diesem Bereich sind unsere Mitarbeiter gefragt. Wenn Sie technische Kenntnisse besitzen und Erfahrung im Qualitätsmanagement haben, dann müssen Sie sich nicht weiter umfragen lassen.Abgeschlossene technische Ausbildung oder akademische Ausbildung mit technischem HintergrundPraktische Erfahrung in der Entwicklung von Managementsystemen und in der LuftfahrtindustrieFundierte Kenntnisse von branchenspezifischen Normen an Managementsysteme (ISO9001, EN9100)Kenntnisse von QM-Methode (FMEA, 8D, 5-WHY, Audittechniken)Souveränität in englischer SpracheKommunikative Fähigkeiten sowie Konflikte lösenZielorientierter, selbstständiger ArbeitsstilEigenverantwortlichkeit und FlexibilitätWir bietenUnser Unternehmen bietet Ihnen eine dynamische Arbeitsumgebung. Wir übernehmen zudem hohe Anforderungen an das Qualitätsmanagement unserer Produkte.Leistungsgerechte BezahlungUnternehmensweites PrämiesystemKarrierechancen in vielen BranchenGlobale KarrieremöglichkeitenUnterstützung für Ihre berufliche WeiterentwicklungBetriebskantine mit täglich frisch zubereiteten GerichtenReisebereitschaft