Die EGE - Einkaufgenossenschaft österreichischer E-Werke ist seit 1904 ein erfolgreiches Handelsunternehmen für die österreichischen Energieversorger mit
Sitz in Wien.
Zum sofortigen Eintritt (Teilzeit) suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter:in, (m,w.d) zur Unterstützung unseres Teams für die Buchhaltung mit Sachbearbeitung.
Aufgaben
* Allgemeine Tätigkeiten der laufenden Buchhaltung (ER, AR, Bank, Kassa, Anlagenbuchhaltung, etc) inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen
* Mithilfe und Vorbereitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Selbstständige Büroorganisation inkl. Austausch mit Kunden per Mail und Telefon
* Bearbeitung von Kreditkarten- und Spesenabrechnungen
* Unterstützung in der Sachbearbeitung
Profil
Fachliche Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung (z.B. WIFI Buchhalter)
* Sehr Gute MS Office (Outlook, Word, Excel) Kenntnisse
* Erfahrung mit WinLine von Vorteil
* Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre)
Persönliche Eigenschaften:
* Genauigkeit und ein ausgeprägtes Zahlengefühl
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Hohes Organisations- & Kommunikationstalent
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine fundierte Einschulung, durch langjährige erfahrene Kolleg innen
* Einen modern ausgestatteten & klimatisierten sowie krisensicheren Arbeitsplatz
* Sehr gute Verkehrsanbindung / U6 Wiener Linien Station Alserstraße
* Eine dauerhafte Anstellung
* Jobticket Wiener Linien
Das Mindestgehalt bei Teilzeit (25 Wochenstunden) beträgt mind.
EUR 1.500 - brutto/Monat. Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung ist
eine Überbezahlung möglich.
JBG81_AT