Wir sind rund 5.000 Mitarbeiter:innen am Flughafen Wien und kommen aus 50 Nationen. Wir sind in uber 200 Berufen an einem einzigartigen Ort tatig. Der Flughafen Wien ist lebendig VIE eine kleine Stadt.
* Operatives Kundenmanagement
* Reprasentation: Sie begrusen unsere Passagiere, informieren sie kompetent uber relevante Ablaufe, ubernehmen die Registrierung und stehen als verlassliche Ansprechperson fur samtliche Anliegen zur Verfugung. Dabei agieren Sie stets als souveraner Gastgeber.
* Koordination: Sie sorgen fur reibungslose Ablaufe und arbeiten eng mit Airlines unserem Gastropartner, sowie internen Fachbereichen, wie Instandhaltung, IT, etc. zusammen.
* Qualitatskontrolle: Sie stellen die Einhaltung unserer hohen Qualitatsstandards sicher, identifizieren etwaige Abweichungen und dokumentieren diese. In Abstimmung mit den zustandigen Fachabteilungen legen Sie geeignete Masnahmen zur Optimierung fest.
* Administratives Kundenmanagement
* Back Office: Sie ubernehmen zentrale organisatorische und administrative Aufgaben. Dazu gehoren die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Erstellung von Angeboten sowie die Abstimmung mit Vertragspartnern und internen Stellen. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im administrativen Bereich sicher.
* Digitale Prozesse & IT Systeme: Sie arbeiten routiniert mit unterschiedlichen digitalen Systemen, verwalten und kontrollieren Passagierdaten und unterstutzen bei der Erstellung der monatlichen Verrechnung. Zudem bringen Sie sich aktiv bei der Implementierung neuer digitaler Tools, sowie bei der Weiterentwicklung automatisierter Losungen ein.
* Prozessoptimierung & Projektarbeit: Sie erkennen organisatorische und technische Herausforderungen fruhzeitig, analysieren bestehende Ablaufe und bringen Ihre Expertise in Projekte zur Qualitatsverbesserung ein. Dabei unterstutzen Sie aktiv die Planung, Koordination und Umsetzung entsprechender Masnahmen.
1. Perfekte Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
2. Ausgepragte Serviceorientierung, hohes Qualitatsbewusstsein und Freude am Umgang mit Gasten.
3. Exzellente kommunikative Fahigkeiten, Teamgeist und ein hohes Mas an Eigenverantwortung und Zuverlassigkeit.
4. Adaquates, professionelles Auftreten, sowie Sensibilitat im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.
5. Analytisches Denkvermogen, eine strukturierte, selbststandige Arbeitsweise und eine losungsorientierte Haltung bei neuen Herausforderungen.
6. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Genauigkeit und Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Daten unter Berucksichtigung von Datenschutz und Compliance Richtlinien (z.B. DSGVO).
7. Sicherer Umgang mit digitalen T