Bewerbung per Mail an: germany.careers@tcs.com
Gestalten Sie Ihre IT-Karriere und werden Sie Teil eines internationalen Teams mit Tata Consultancy Services (TCS).
Als Teil der Tata-Gruppe, Indiens größter multinationaler Unternehmensgruppe, beschäftigt TCS über 600.000 der weltweit bestausgebildeten Consultants in 55 Ländern. In Deutschland und Österreich arbeitet TCS derzeit mit über 100 Kunden an deren digitalen Transformationsprojekten zusammen, darunter mehr als 20 DAX-40-Unternehmen und zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.
Das erwartet Sie
* Betreuung und Wartung von Endgeräte-Hardware (Thin Clients, Laptops, Mobile Devices, Drucker) sowie Konferenzraumtechnik (Beamer, Videokonferenzsysteme, AV-Kabel, Cisco-Telefone)
* Installation und Fehlerbehebung für Microsoft- und Drittanbieter-Software, Betriebssysteme und Peripherie
* Onsite- und Remote-Support für Anwender, inkl. VIP-Support
* Verwaltung von Benutzerkonten, SIM-Karten, Zugriffsrechten und Gerätebereitstellungen
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Wissensdatenbanken
* Bearbeitung und Priorisierung von IT-Support-Tickets, Eskalation bei Bedarf an Senior Engineers
* Analyse von Nutzerproblemen und enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Netzwerk, Anwendungen, Drucker etc.)
* Durchführung von Hard- und Software-Upgrades, Verwaltung von Inventar
* Abstimmung mit IT-Hardware-Lieferanten für Reparaturen, Upgrades und Beschaffung
Das bringen Sie mit
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einer L2-/Onsite-Rolle
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Endanwendertechnologien (Windows 10, Office 365, Outlook, Teams)
* Erfahrung mit Remote-Support, Imaging und automatisierter Betriebssystembereitstellung
* Kenntnisse in Workspace One (Airwatch), VPN, RSA-Tokens, Verschlüsselungs- und Antivirustools, Active Directory, SCCM
* Grundkenntnisse in ServiceNow und Windows Registry von Vorteil
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise, hohes Problemlösungsvermögen
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Inhalte auch an nicht-technische Nutzer zu vermitteln
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in stressigen Situationen
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Teams
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Firmenrabatte durch Corporate Benefits
* Mitarbeiterevents -netzwerk
* Gute Verkehrsanbindung
* Private Unfallversicherung
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! germany.careers@tcs.com
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund, ihrer geschlechtlichen und sexuellen Identität, Behinderungen, Religion und Generation. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine inklusive Arbeitsumgebung zu leben.
IT-Support (m/w/d) mit Upgrade-Möglichkeit
IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) – easyname
IT-Support Mitarbeiter:in (1st/2nd Level)
MitarbeiterIn für IT Support und Service
Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support
#J-18808-Ljbffr