Commercial Project Manager (W/M/D)
Abwechslungsreiche Projekte im internationalen Umfeld
Art der Anstellung Vollzeit (38,5h)
Standort Wien
Bruttomonatsgehalt rd. EUR 3.500,-
Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeitenden sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die kaufmännische Abwicklung von Neumaschinenprojekten im Sondermaschinenbau. In dieser Rolle sind Sie gemeinsam mit unseren Fachbereichen für die wirtschaftliche Steuerung unserer Projekte verantwortlich und fungieren als Schnittstelle im CFO-Bereich zu internen Abteilungen und unseren internationalen Kunden. Diese Position klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Aufgaben:
bereichsinterne kaufmännische Koordination in der Angebotsphase als Schnittstelle zum Bid-Management inklusive Risikobewertung
Projektsteuerung (z. B. Incoterms, Versicherung, Zahlungsbedingungen, Steuern und Zoll) in der Auftragsphase und Kommunikation mit Kunden und internen Fachbereichen
Auftragseinsteuerung und Terminverfolgung kaufmännischer Meilensteine bis zum Projektende
Einleitung von Korrekturmaßnahmen sowie die Budget- und Kostenkontrolle zum Tätigkeitsfeld Anforderungsprofil:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH Uni)
mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie internationaler kaufmännischer Auftragsabwicklung
sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen in französisch und spanisch erwünscht
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten:
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Option auf Remote-Arbeit
Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung
Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss Entdecken Sie die besonderen Plasser & Theurer Benefits.
Aufstiegsmöglichkeiten
Betriebsarzt
Essenszuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Home-Office
Ferienbetreuung
Öffi-Anbindung
Sportförderung
Teambuilding-Aktivitäten
Günstige Urlaubsdestination
Lebens-/Ablebensversicherung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Krankenzusatzversicherung
Mitarbeiter*innen-Empfehlung
Lease My Bike Ihr Ansprechpartner
Karin Zwölfer T 01 515 72 10236 E karin.zwoelfer@plassertheurer.com
Standort
Johannesgasse 3
1010 Wien Österreich
karriere.plassertheurer.com