KFZ Sachverständiger (w/m/d)
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Wir geben unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit – in Sachen Gestaltungsspielraum sowie Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Standort: Linz | Beschäftigungsart: Vollzeit | Verfügbar ab: 01.06.2025
In dieser Funktion unterstützen Sie durch Ihre Expertise die MitarbeiterInnen des Schadenbereichs der Generali Versicherung AG und tragen durch eine schnelle und effiziente Schadenbesichtigung zur Kundenzufriedenheit bei.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
* Sie besichtigen und begutachten Kraftfahrzeuge, erheben die Schadenursache und ermitteln den Reparaturumfang, insbesondere bei modernen Fahrzeugen mit komplexen Elektronik-Assistenz- und Antriebssystemen.
* Sie unterstützen die Schadenreferenten durch die Erstellung von Gutachten.
* Sie können moderne und innovative Arbeits- und Besichtigungsmethoden anwenden.
* Sie erstellen digitale Gutachten im Innendienst.
* Sie übernehmen Tätigkeiten im Schadenmanagement.
* Aktive Mitgestaltung beim Ausbau des Sachverständigenwesens durch Ihre Erfahrung.
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene Ausbildung als Meister Kraftfahrzeug- und/oder Karosseriebautechnik sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position einer KFZ-Werkstatt.
* Technische Ausbildung (z.B. HTL, FH Fahrzeugtechnik) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung.
* Vorzugsweise zusätzliche technische Qualifikationen (z.B. § 57a KFG Prüfungsberechtigung, HV1-Ausbildung).
* Hohes Fachwissen im Bereich Kraftfahrzeugtechnik und -elektronik.
* Verhandlungsgeschick, selbstbewusstes Auftreten und hohe Serviceorientierung.
* Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Audatex).
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie zielorientiertes Arbeiten.
* Eigenständige Arbeitsweise und Koordinierung der Aufträge.
* Einsatzfreude, Flexibilität und Reisebereitschaft.
Was bieten wir Ihnen?
* Hohe Flexibilität bei Arbeitszeiten.
* Homeoffice mit entsprechender Ausstattung.
* Begleitung durch einen Buddy zu Beginn.
* Ein dynamisches Team, das Kollegialität schätzt.
* Eigenständiger Tätigkeitsbereich in einem innovativen Umfeld.
* Mitwirkung an zukunftsweisenden Projekten.
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Karenz, Papamonat, Elternteilzeit).
* Betriebsrestaurant, arbeitsfreie Tage an Weihnachten.
* Unterstützung durch Betriebsärzt_innen und soziale Engagements.
* Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Talentmanagement.
* Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr.
Gehalt
Mindestens 50.000 Euro brutto jährlich bei 38,5 Wochenstunden. Das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Ausbildung und Erfahrung vereinbart.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Kontakt:
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
Telefon: +43 1 53401 13021
#J-18808-Ljbffr