AufgabenEigenverantwortliche Führung und Betreuung des ErkältungsportfoliosEntwicklung und strategisches Management der Markenidentitäten von Sinupret, Bronchipret und ImupretErstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -strategienPlanung des Marketingmix und Durchführung von Multi-Channel Brand KampagnenBudget-, Umsatz- und Absatzplanung, regelmäßiges Forecasting sowie Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das ErkältungsportfolioZusammenarbeit und Steuerung von externen Agenturen aus den Bereichen Media und KreationRegelmäßige Marktbeobachtung sowie Planung und Umsetzung von MarktforschungsprojektenEnge Kooperation mit allen relevanten internen und externen Stakeholder*innen sowie ausgeprägte Kund*innen- und MarktorientierungTeilnahme an nationalen und internationalen KongressenQualifikationenAbgeschlossenes Studium (vorzugsweise Betriebswirtschaft, Naturwissenschaft, Medizin) oder vergleichbare höhere AusbildungMind. 5 Jahre Erfahrung im Brand Management Pharma-OTCStarke analytische und kreative DenkweiseHands-on Mentalität und BegeisterungsfähigkeitKreativität, Selbstständigkeit und EinsatzbereitschaftHohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Entrepreneurial SpiritDigital Skills, Kenntnisse im Bereich Online-Marketing (SEA/SEO/Paid Social)Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (v.a. MS Excel, Word, PowerPoint, SAP)Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungs- und präsentationssicher)Das AngebotDotierung: Ab EUR 70.000 Jahresbruttogehalt zuzüglich variablem Anteil mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikationen und Berufserfahrung sowie einem DienstwagenEin global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Bekenntnis zur sozialen VerantwortungFlexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVerantwortungsvolle Tätigkeitsfelder mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie einer leistungsgerechten VergütungSpannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr