Jobbeschreibung
Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken.
Unser Unternehmen sucht einen IT-Feldingenieur, der sich auf die Unterstützung von Anwendern bei Hard- und Softwareproblemen spezialisiert hat. In dieser Rolle werden Sie den lokalen IT-Support übernehmen, Tickets bearbeiten und Workstations, Laptops, Drucker und mobile Endgeräte installieren und konfigurieren.
Aufgabenbereich
* Sie übernehmen den lokalen IT-Support für Anwender bei Hard- und Softwareproblemen (Workstations, Laptops, Drucker, mobile Endgeräte, Videokonferenzsysteme).
* Sie koordinieren und bearbeiten Tickets gemeinsam mit unserem zentralen Service Desk (basierend auf ITIL-Standards).
* Sie installieren und konfigurieren Arbeitsplätze sowie Anwendungen und gewährleisten deren störungsfreien Betrieb.
* Sie unterstützen bei der Implementierung von IT-Projekten und Rollouts.
* Sie verwalten die lokale IT-Infrastruktur (Inventarisierung, Geräteverwaltung und Wartung).
* Sie erstellen, aktualisieren und optimieren kontinuierlich die Knowledge-Base-Artikel zur Unterstützung von Anwendern und IT-Kollegen.
Voraussetzungen und Kenntnisse
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (Zertifizierungen in ITIL Foundation und Microsoft sind ein Plus).
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich.
* Sehr gute technische Kenntnisse der IT-Infrastruktur.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift.
* Gute zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Teamfähigkeit.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise.
Benefits
* Attraktive Vergütung.
* Firmenpensionskassa.
* Aus- und Weiterbildung.
* Globale Teams.
* Interessante Projekte.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Chancengleichheit bei der Beschäftigung.