Logistik ist unser Geschäft – und unsere Leidenschaft
Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 69 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie.
Das ist der richtige Job für dich, wenn du...
1. In dieser Position verantworten und verwalten Sie eigenständig einen Geschäftsbereich in unserer Niederlassung in Fischamend, die aus einem Büro- und einem Lagerbereich besteht. Die Führung der Mitarbeiter und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des operativen Geschäfts gehören zu Ihren Hauptaufgaben.
2. Sie betreuen unseren internationalen Kunden und kümmern sich um all seine Agenden - am Standort und gemeinsam mit den Zentralbereichen.
3. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut! Sie pflegen einen wertschätzenden und klaren Führungsstil, kommunizieren umfänglich mit Ihrem Team und motivieren alle zu Höchstleistungen.
4. Qualität wird bei uns großgeschrieben! Sie sorgen für die ausnahmslose Einhaltung aller vom QM vorgegebenen Prozesse, arbeiten fortlaufend an der Verbesserung der Prozesse und Abläufe mit und steigern die Effizienz dieser. Dabei ist uns die Einhaltung gesetzlicher und gruppeninterner Vorgaben sehr wichtig.
5. Sie tragen gemeinsam mit Ihrem Team zur Erreichung der Unternehmensziele bei - um Ihren Beitrag sicherzustellen, entwickeln Sie strategische Maßnahmen und setzen diese erfolgreich mit Ihrem Team um. Dabei verlieren Sie die Servicequalität gegenüber unserer Kunden nie aus den Augen.
6. Weiters sind Sie für die Einhaltung und Kontrolle des Budgets und der gesetzlichen Vorschriften am Standort zuständig.
7. Monitoring, Berichterstattung, KPI's gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.
8. Speditionserfahrung ist ein Muss - Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil.
Gerne geben wir auch Personen mit Ambitionen auf eine neue Herausforderung eine Chance!
9. Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Teams / Kolleg*innen
10. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind unumgänglich.
11. Ein professionelles Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Umgang mit Mitarbeitern als auch mit Kunden und Partnern
12. Zielorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke
13. Qualitätsbewußtsein und Vorerfahrung mit diversen Zertifizierungen von Vorteil
14. Hands-On-Mentalität, gepaart mit Lösungsorientierung
15. Einwandfreier Leumund
Deine Zukunft bei Quehenberger Logistics
16. Quehenberger Logistics ist ein international tätiges Unternehmen, in dem Sie einen sicheren und langfristigen Job vorfinden.
17. In dieser Position erwartet Sie ein funktionierendes, bestehendes Team vor Ort und ein international tätiges Unternehmen, das beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung bietet.
18. Es erwartet Sie eine ausgezeichnete Einschulung vor Ort, die es Ihnen ermöglicht, sich in Ihre neue Position gut einzuarbeiten und das Unternehmen gut kennenzulernen.
19. Wir bieten ein gut geschnürtes Paket aus leistungsgerechter Entlohnung, Möglichkeit auf erfolgsorientierte Prämien und interessante Benefits (wie z.B. gestütztes Mittagessen, Bikeleasing, etc.).
20. Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
21. Ein Firmenauto (inkl. Privatnutzung)
22. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von € 3.254,- brutto pro Monat. Geboten wird eine deutliche und attraktive Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung - diese wird individuell mit Ihnen besprochen. Zusätzlich zum Gehalt gibt es eine leistungs- bzw. qualitätsorientierte Prämie mit vorgegebenen Zielen.