Das Produktmanagement von BORAkoordiniert und steuert unsere Produktserien über den gesamten Lebenszyklus. Umdies zu gewährleisten, sind sie mit den anderen Abteilungen, wie Entwicklung,Einkauf, Marketing und Vertrieb, eng vernetzt und stehen im ständigenAustausch. Damit BORA auch zukünftig state of the art in der Küchenbranchebleibt, wird im Produktmanagement von BORA ebenfalls dem Produktdesign einebesondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Verantwortlichkeiten
* Mitwirkung an der Entwicklung von Produkt- und Markteinführungsstrategien sowie am Aufbau relevanter Kompetenzfelder
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen
* Definition und Priorisierung von Produktanforderungen in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam
* Sicherstellung der Kundenorientierung und des Nutzererlebnisses im gesamten Produktentstehungsprozess
* Verantwortung für Designkonzeption, Sortiment und Lifecycle-Management
* Steuerung von Projekt- und Businessplänen sowie Eskalation bei Abweichungen
* Organisation und Durchführung von Workshops, Trainings und Vertriebsmeetings
* Koordination der Markteinführung neuer Produkte
Qualifikationen
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Produktmanagement
* Erfahrung im Management funktionsübergreifender Projekte
* Technische Affinität, analytische und strukturierte Denkweise sowie Prozessverständnis
* Zielstrebige, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
#J-18808-Ljbffr