Wer sind wir? ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen. Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit 2 bis 400 Personen - von Tagungen, Firmenfeiern, Prüfungen bis hin zu Hochzeiten Führen von Kundenabsprachen, Erstellen von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung einer optimalen Auslastung und Umsatzsteigerung Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs in enger Abstimmung mit den operativen Abteilungen (Service, Küche, Technik, Housekeeping etc.) Akquisition und Betreuung von Neukunden in enger Zusammenarbeit mit der Sales Abteilung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, inklusive Nachbetreuung und Feedback-Management Erstellung und Kontrolle von Eventbudgets, Umsatzprognosen, Forecasts und monatlichem Reporting Überwachung der Qualitätsstandards und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein stets freundlicher und dienstleistungsorientierter Umgang mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden Hard Skills: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit dem Opera Cloud Events-System Fundierte Kenntnisse in der Tagungsbetreuung, im Bankettservice sowie im Veranstaltungsverkauf Organisations- und Planungskompetenz bei Events und Meetings Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchungs- und Eventsystemen Sprachkenntnisse: Fliessend Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil sowie jede weitere Sprache Verständnis für Budgetierung, Kalkulation und Vertragswesen im Eventbereich Soft Skills: Offene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit Ausgeprägter Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Detailorientiert, mit einem Auge für Qualität Zuverlässig, flexibel und belastbar Kommunikativ und serviceorientiert im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen Proaktive Denk- und Handlungsweise, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kein Pauschalabzug für die Verpflegung 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit) Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Revo Hospitaltiy Group und mit der ALL Heartist Card Zugang zur Plattform: Brands for Employees und Corporate Benefits der Revo Hospitality Group Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich. 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr 8 Feiertage und einen Geburtstagsfreitag (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen) Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit) Teamevents Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen JBRP1_AT