Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

It service managerin bzw. it service manager / it projektleiterin bzw. it projektleiter für elektronischer patientenakt und portale

Sankt Pölten
IT Projektmanager
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Für die NÖ Landesgesundheitsagentur suchen wir mit sofortiger Wirkung

eine IT Service Managerin bzw. einen IT Service Manager/ IT Projektleiterin bzw. IT Projektleiter im Bereich Elektronischer Patientenakt und Portale

(40 Wochenstunden, Dienstort: St. Pölten)

Sie übernehmen in dieser abwechslungsreichen Position die technische Verantwortung für Teilbereiche der Weiterentwicklung bzw. dem Betrieb eines unternehmensweiten Patientenaktes, sowie den Aufbau bzw. den anschließenden Betrieb eines Gesundheitsportals für unsere Patientinnen und Patienten und Health Care Partner.

Beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung der Services führen Sie Anforderungserhebungen durch, erstellen Lastenhefte, leiten (Teil-)projekte bzw. Arbeitspakete, führen Marktanalysen durch, erstellen technische/technologische Konzeptionspapiere als Entscheidungsgrundlage und stellen eine effektive Überleitung in den Betrieb sicher.

Im Betrieb übernehmen Sie die (Teil-)verantwortung für die Sicherstellung effizienter Abläufe und eine stabile, zukunftssichere Bereitstellung des IT-Service. Dadurch wirken Sie bei der Erfüllung der strategischen und operativen Aufgabenstellungen im Competence Center Elektronischer Patientenakt und Portale mit.

Ihre Hauptaufgaben:

1. Unterstützung der Fachbereiche bezüglich Einführung, Erweiterungen (z.B. neue Geschäftsanforderungen), Anpassungen, Optimierungen bzw. Neuausrichtungen von
2. Geschäftsprozessen als Nahtstelle zwischen den relevanten Fachbereichen und den Service Providern
3. Sicherstellung einer rechtskonformen Beschaffungs- und Vertragsabwicklung
4. Durchführung von Clearings für technische Bereiche, sowie Abstimmung mit anderen
5. Clearingbereichen bzw. lokalen und regionalen technischen und fachlichen Key Usern
6. Sicherstellung eines effektiven und effizienten Servicebetriebes durch den Aufbau und die laufende Optimierung u.a. der folgenden Betriebsprozesse bzw. Strukturen: Service Desk / Helpdesk Incident Management / Sicherheitsvorfallsmanagement / Notfallmanagement o Problem Management Anforderungs-, Change- und Releasemanagement Servicelevel- und Lieferantenmanagement Service Operations
7. Erstellung von und Sicherstellung der Einhaltung von Mehrjahresbudgets
8. Projektleitung bzw. -mitarbeit bei Rollout- und Migrationsprojekten sowie Behandlung
9. der technischen Arbeitspakete
10. Laufende (Weiter-)entwicklung der Strategie- und Digitalisierungs-Road-Map, sowie
11. daraus abgeleitet Empfehlung von Maßnahmen
12. Durchführung von Marktanalysen und laufende Beobachtungen von
13. Marktentwicklungen (z.B. Digitalisierungstendenzen) zur weiteren (strategischen) Entscheidungsfindung


Unser Angebot:

14. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
15. Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
16. Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
17. Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen
18. Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
19. Flexible Arbeitszeitmodelle


Ihre Qualifikationen:

20. Akademische Ausbildung (Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik, Informatik)
21. Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse im zugeordneten Servicebereich
22. Projekt- und Programmmanagement
23. Grundkenntnisse des österreichischen Gesundheitssystems
24. Rasches Auffassungsvermögen
25. hohes Maß an Sozialengagement, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
26. ausgeprägte Dienstleistungs-, Beratungs- und Kundenorientierung



Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:

27. Bewerbungsschreiben
28. Lebenslauf
29. Relevante Ausbildungsnachweise


Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt € 4.642,70 (14malig auf Basis Vollzeit). Das konkrete Gehaltsangebot wird unter Berücksichtigung Ihrer beruflichen Qualifikation, Erfahrung sowie individuell anrechenbarer Vordienstzeiten festgelegt. Während des Berufseinstieges ist das Gehalt entsprechend geringer. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer projektmanager lebensmitteltechnologie (m/w/d)
Amstetten
esarom gmbh
Technischer Projektmanager
Ähnliches Angebot
It-projektleiter sap (m/w/d)
Amstetten
Festanstellung
SELSYS GmbH
Projektmanager SAP
Ähnliches Angebot
It service managerin bzw. it service manager / it projektleiterin bzw. it projektleiter für ele[...]
Sankt Pölten
Health Agency of Lower Austria
IT Projektmanager
€ 4.642,7 pro Monat
Ähnliche Angebote
Informatik und IT Jobs in Sankt Pölten
Jobs Sankt Pölten
Jobs Sankt Pölten
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Informatik und IT Jobs > IT Projektmanager Jobs > IT Projektmanager Jobs in Sankt Pölten > IT Service Managerin bzw. IT Service Manager / IT Projektleiterin bzw. IT Projektleiter für Elektronischer Patientenakt und Portale

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern