KWIZDA – Tradition trifft Innovation Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen – Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme – beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland. Nachhaltiges Wachstum, Verlässlichkeit und Vertrauen sind zentrale Werte, die unser Handeln prägen – heute und in Zukunft. Wir leben flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung sowie Mitgestaltung fördert. Sie denken in HR-Prozessen, handeln serviceorientiert und lieben digitale Lösungen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner HR-Services in einem vielseitigen, dynamischen Unternehmensumfeld. MANAGER PAYROLL & HR SERVICES (M/W/D) Führung und Weiterentwicklung des nationalen Payroll- und Personaladministration-Teams Gewährleistung einer korrekten, termingerechten und gesetzeskonformen Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge Eigenverantwortliche Betreuung von GPLA- und Sozialversicherungsprüfungen sowie enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Controlling Verantwortung für HR-bezogene Rückstellungen und Jahresabschlussarbeiten sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen Kontinuierliche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung konzernweiter HR-Payroll- und Administrationsprozesse sowie zugehöriger Systeme (z. B. LGV+, Zeit+, WebReise) Systemverantwortung für Payroll- und Zeitwirtschaftssysteme sowie Abstimmung mit HR-IT zur Weiterentwicklung administrativer Prozesse in SAP SuccessFactors (Employee Central) Ansprechpartner*in für externe Steuerberater*innen in Auslandsgesellschaften Erstellung, Analyse und Monitoring von Personalkostenbudgets, Abweichungsanalysen und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling und Führungskräften Leitung und aktive Mitarbeit in HR-Projekten mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Compliance Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Recht, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll & Personaladministration, idealerweise im Konzernumfeld Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Weiterentwicklung von Teams Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Behörden, Prüfer*innen und internen Stakeholdern Sehr gute Kenntnisse in gängigen Payroll-Systemen (bevorzugt LGV+) und HR-IT-Landschaften, idealerweise SAP SuccessFactors Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Teamorientiertes Arbeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Attraktives Monatsbruttogehalt ab € 7.000,- (All-In, Vollzeit, KV Chem. Industrie) Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen, kollegialen Teamumfeld Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (bis zu zwei Tagen pro Woche) Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Mittagessen... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone