Global Head of Commercial Engineering (w / m / d)
SSI SCHÄFER Österreich 2026-01-26
Standort : Graz, AT, 8051
Zielgruppe : Führungserfahrene
Arbeitszeitmodell : Vollzeit
Beschäftigungsart : Festanstellung
Unternehmensbereich : Vertrieb / Daten Analyse
Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir : SSI SCHÄFER. Was wir auch sind : Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert.
Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
SSI SCHÄFER, das sind mehr als 8.800 Menschen, die weltweit in rund 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen.
Wenn auch Sie einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchen, dann lernen Sie uns einfach kennen!
Aufgaben
Gestalte die Zukunft unseres globalen Servicegeschäfts.
Als Global Head of Commercial Engineering führst du ein internationales Expert : innenteam und verantwortest die Entwicklung innovativer Servicekonzepte für unsere weltweit installierten Anlagen. In dieser strategischen Schlüsselrolle prägst du Prozesse, Standards und die Weiterentwicklung unseres Customer-Service-Bereichs.
Deine Aufgaben :
* Führung und Weiterentwicklung eines globalen Teams für Servicekonzeption, Kalkulation, Vertrieb und Vertragsverhandlungen
* Entwicklung wettbewerbsfähiger Servicekonzepte und Unterstützung internationaler Vertriebs- und Projektteams
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen für effiziente Angebots- und Serviceprozesse
* Strategische Ausrichtung, Planung und Budgetierung des Customer-Service-Bereichs
* Globale Harmonisierung von Tools, Prozessen und Standards
* Entwicklung und weltweiter Rollout von Trainingsprogrammen für regionale Teams
Qualifikationen
* Abgeschlossene, höhere Ausbildung (FH, Uni, oä.)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie Führungserfahrung
* Erfahrung in der Intralogistik von großem Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Sales Management wie auch Customer Relationship Management
* Erfahrung im Verkauf von komplexen Produkten / Services im B2B Umfeld
* Sehr gutes Verständnis von Kalkulation wie auch Kundennutzen
* Hohes Maß an Resilienz
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte, selbständige Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Geförderte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterevents
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Paten Programm
* Essenszuschuss
* Home Office
* Kostenloser Parkplatz
* Business Bike Leasing
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren.
Möglicher Eintrittstermin : ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 4.500,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
SSI SCHÄFER Automation GmbH
Fischeraustraße 27
8051 Graz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir fördern Chancengleichheit und richten unsere Stellenausschreibung an alle Interessierten.
Datenschutzerklärung
Für SSI SCHÄFER ist der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten von besonderer Bedeutung. Erfahren Sie mehr dazu unter folgendem Link.
Ansprechpartner
Anna-Katharina Partl
Human Ressources
Z Телефон : +43 316 6096-797
#J-18808-Ljbffr