Thermoplastkreislauf GmbH ist in eine Unternehmensgruppe eingebettet, arbeitet im Bereich Kunststoff Herstellung, Aufbereitung, Einfärbung und kundenspezifische Lösung im Compoundbereich. Wir verstärken unser Team und suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Verkauf und Sachbearbeitung:
Aufgabenbereiche
* Erster Ansprechpartner für unser Kunden inkl. Betreuung von Bestands- und Neukunden
* Vorbereitung Produktionsaufträge und Erstellung von Lieferscheinen
* Nachverfolgung von Kundenanfragen und -aufträgen
* Umgang mit Anfragen, Kalkulationen und Angeboten intern und extern mit Kunden
* Erstellung und Pflege von Kundenstammdaten und Statistiken
* Unterstützung der Verkaufsabteilung mit administrativen Aufgaben
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
* Kommunikationsstärke und Verkaufsorientierung
* Flexibilität als auch selbstständige Arbeitsweise
* Kenntnisse in der Verwaltung oder Kenntnisse in der Sachbearbeitung bzw. Vertrieb
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicheres Auftreten, offener Kommunikationsstil, Teamorientierung und Engagement
Angebot
* einen Arbeitgeber mit Zukunft
* eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* ein tolles und motiviertes Team
Arbeitszeit: 40 Stunden, MO - FR
Bezahlung laut Basis Kollektivvertrag - Überbezahlung bei hoher Qualifikation und/oder Berufserfahrung möglich