Berufsbild: Sales Support
Aufgabenbereich
Wir suchen nach einem motivierten Mitarbeiter, der das Team bei der Verwaltung von administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Abteilung Sport unterstützt.
* Unterstützung des Sales Teams bei der Betreuung internationaler Kunden sowie Pflege von CRM-Systemen
* Aufbereitung diverser Unterlagen sowie Auswertung von Reports und Statistiken
* Organisation und Vorbereitung von Messebesuchen und Kundenterminen
Außerdem wird der neue Kollege gemeinsam mit dem Team herausfordernde Aufgaben bewältigen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Entwicklung neuer Strategien sowie die Analyse von Kundenbedürfnissen.
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW oder vergleichbar)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
* Berufserfahrung im internationalen Sales-Umfeld von Vorteil
* Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (SAP, Microsoft Dynamics AX) von Vorteil
* Proaktive, selbstständige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
* Verlässlicher Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein
Voraussetzungen für den Erfolg
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zur analytischen Denkweise
* Zusammenarbeit in einem team
* Mit anerkennenswerter Leistung begeistern Sie sich dafür
Welche Möglichkeiten ergeben sich durch eine Beschäftigung bei uns?
In unseren Unternehmen bietet es sich für Sie:
* Chance zur individuellen Weiterentwicklung in unseren Unternehmen
* Umfangreiches Angebot an Fortbildungen zum Thema Management und Personalentwicklung
* Befriedigende Bezahlung je nach Kompetenz und Fähigkeit
* Komfortable Arbeitsbedingungen mit viel Freiraum für kreative Ideen