 
        
        Über TD SYNNEX
Arbeiten bei TD SYNNEX, einer der Welt´s Most Admired Companies
Du wünschst Dir eine berufliche Veränderung in einer soliden und wachstumsstarken Branche? Dir sind die tägliche Herausforderung und ein starkes Team wichtig? Du bist IT(-Technik) affin? Dann haben wir genau das richtige für Dich!
In einer immer mehr vernetzten Welt sind IT-Lösungen der Weg in die Zukunft. Als international aufgestelltes Unternehmen ist TD SYNNEX nicht nur einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten und -Lösungen, sondern nimmt auf der Liste der Fortune 500 den 64. Platz ein und steht seit zehn Jahren in Folge auf der Liste der World´s Most Admired Companies von Fortune. Über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer in mehr als 100 Ländern zählen zu unseren Kunden. Weltweit unterstützen uns 23.000 Mitarbeitende bei der Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten und geschäftlichen Endkunden.
Zur Unterstützung unseres Teams in Wien suchen wir eine(n) Kolleg(e) als Category Manager GCC ALPS.
Aufgabenbereich
Geschäftsverantwortung, P&L
 * Gesamtverantwortung für Profit & Loss im Bereich GCC in der ALPS Region (Österreich & Schweiz)
 * Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie zur Steigerung des profitablen Marktanteils
 * Mitwirkung an der übergreifenden Geschäftsplanung und -ausführung für alle Hersteller in der Business Unit
Reporting & Marktanalyse
 * Regelmäßiges Business- und Outlook-Reporting an die Business Unit Leitung ALPS / GCC DACH
 * Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence-Team zur Erstellung von Marktanalysen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
Pricing & Herstellermanagement
 * Verantwortung für die Preisstrategie in Abstimmung mit dem Profit-Team / Pflege PH-Pricing
 * Einstellung und Pflege von Sonderpreisen in SAP
 * Forecast-Planung für den Einkauf
 * Pflege und Ausbau operativer Beziehungen zu relevanten Lieferanten-Stakeholdern
 * Laufende Abstimmungen / Meetings mit den Maverick Herstellern (Remote als auch Vorort)
Projektmanagement & Sales-Support
 * Unterstützung bei der Projektabwicklung und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
 * Gemeinsame Betreuung bzw. Abwicklung von Business bei den KeyAccounts in AT/CH
Marketing & Prozessoptimierung
 * Planung und Umsetzung lokaler Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team
 * Akquise von Marketingbudgets zur Förderung strategischer Initiativen
 * Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in geschäftlichen und operativen Prozessen
Anforderungsprofil
 * Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium.
 * Gute Kenntnisse von IT-Produkten und Märkten
 * Wünschenswert: Erfahrung mit SAP-Systemen
 * Nachweisbare Erfahrung als Category Manager oder in vergleichbarer Funktion
 * Vorteilhaft: Kenntnisse in der Distribution und der IT-Branche, insbesondere im Bereich Storage und PC Components
 * Hohe Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
 * Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
 * Verhandlungssicheres Auftreten und exzellente interpersonelle Fähigkeiten
 * Teamfähigkeit sowie eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise
 * Hohe Eigenmotivation
 * Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 * Gute Englischkenntnisse für internationale Zusammenarbeit
Wir bieten
 * Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
 * Flexible Arbeitszeiteinteilung
 * Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten
 * Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und enge Schnittstellen zur IT-Technik (z. B. IoT, Security, Cloud) mit der Chance, hier weitere Fachexpertise aufzubauen
 * Ein buntes, sehr dynamisches und proaktives Team mit netten internationalen Arbeitskollegen
 * Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und offene Kommunikation
 * Wellbeing-Initiativen; Dein Wohlbefinden ist uns wichtig
 * TD SYNNEX unterstützt weltweit verschiedene soziale Projekte
 * Mitarbeitervergünstigungen und Angebote auf IT-Produkte sowie andere Konsumgüter
 * Kostenlose Getränke wie Tee, Kaffee und Wasser in den Büroräumlichkeiten
Wir freuen uns auf nette neue Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen voran bringen!
Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, Ihre Aufgaben mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft anpacken und gern in einem engagierten Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Für diese Stelle in Vollzeit wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 60.000 geboten. Eine Überzahlung bei entsprechender Vorerfahrung und Qualifikation ist natürlich möglich.
Hinweis: Keine Angabe zu Bewerbungsfrist oder spezifischem Ablauf; #LI-KG1, #LI-HYBRID ersatzlos entfernt.
#J-18808-Ljbffr