Technischer Kund (Schwerpunkt: Kundensupport) (m/w/d)
Bei go-e verfolgen wir seit Beginn an mit viel Leidenschaft und Kraft die Entwicklung unserer Vision. Wir bewegen uns auf einem Gebiet, das von Aufbruch und Wachstum geprägt ist und viel Eigenverantwortung und kreative Lösungsfindung verlangt. Auf unserer Reise in Richtung Energiewende ist die Mischung aus Innovation und Sicherheit, Regionalität und Internationalität, Selbstverwirklichung und Professionalität der ideale Treibstoff für unser gemeinsames Wachstum. Werden Teil des Teams, das die Zukunft innovativer Ladelösungen für die E‑Mobilität gestaltet!
Der Technical Support ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kundenerfahrung. Wir bieten Produkte mit hoher Qualität und entsprechend langer Garantie. Bei Kundenanfragen fungiert unser Front Office als First‑Level‑Support und das Technical Support Team kümmert sich dann um Anfragen, die einen tieferen Einblick und Reparaturen erfordern. Das Technical Support Team ermöglicht auch das Verständnis des Produkts durch Webinare und die Ausarbeitung von Anleitungen.
Deine Aufgaben
* Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen technischer Art per E‑Mail, Telefon, soziale Medien oder Forum
* Eigenständige Fehlersuche
* Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei spezifischen technischen Fällen
* Zusammenarbeit innerhalb des Technical Support Teams, um Standardarbeitsverfahren zu etablieren und Lernmöglichkeiten zu schaffen
* Datenpflege in ERP‑Systeme
Qualifikationen
* Abschluss einer technischen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder Gebäudetechnik (HTL‑Matura oder Uni/FH) oder fundierter technischer Hintergrund und entsprechender Erfahrung
* Berufserfahrung im Kundensupport
* Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden
* Bereitschaft, elektronische Hintergründe zu erlernen und sich Fachwissen anzueignen
* Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, eigenständiges Arbeiten, analytisches Arbeiten und Teamfähigkeit
* Gute Umgangsformen, Genauigkeit sowie Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im technischen Kundensupport (vorzugsweise im Bereich EV‑Ladelösungen)
* Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Einflussnahme in einer schnell wachsenden Organisation
* Große Freiheit bei der Durchführung eigener Projekte
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Mitarbeiterrabatte auf Produkte
* Unternehmensrabatte für eine Vielzahl von Anbietern
* Günstige Konditionen im Rahmen des Kollektivvertrags der Elektro‑ und Elektronikindustrie
Über die go‑e GmbH
Die go‑e GmbH ist ein schnell wachsendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich der E‑Mobilität und befindet sich auf dem Weg vom Start‑up zum international anerkannten Player. Von unserem Hauptsitz in Kärnten aus haben wir bereits in rund 20 Länder Europas expandiert. Als Green‑Tech‑Unternehmen legen wir besonderen Wert auf umweltbewusste Prozesse und laden alle, die an innovativen Lösungen für die E‑Mobilität interessiert sind, herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden.
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