AluKönigStahl ist Anbieter hochwertigster Aluminium-, Stahl- und Kunststoffsysteme sowie Komponenten für die Realisierung zeitgemäßer, energieeffizienter Architektur und unterstützt damit die Umsetzung nachhaltiger Gebäudekonzepte.
Erfolg durch Menschen - Arbeiten bei AluKönigStahl, einem der 500 größten Unternehmen Österreichs, bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen.
Wir erweitern unser Team und suchen für unsere Unternehmenszentrale ab sofort
eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in für den
Einkaufsallrounder mit Entwicklungspotential
(Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche)
Aufgaben
Als Teil unseres 6-köpfigen Einkaufsteams sind Sie aktiv involviert in allen Bereichen der Abteilung und unterstützen diese operativ im daily business. Nach einem detaillierten, mehrmonatigen Schulungsprogramm übernehmen Sie technische und kaufmännische Sonderprojekte und arbeiten eng mit dem Abteilungsleiter an Prozessverbesserungen und der Optimierung des Einkaufsbereichs.
Ihre Aufgaben im Detail
* Operative Schnittstellenfunktion: zwischen den Bereichen Beschaffung, Vertrieb, Technik, Kalkulation und Logistik. Terminverfolgung mittels ERP (Microsoft Dynamics AX) bei Großprojekten und proaktive Steuerung der Terminschienen. Unterstützung in Bestellwesen und Materialdisposition.
* Lieferantenkommunikation: Tagesaktuelle Abstimmung mit Lieferanten in operationalen Themen, Erarbeitung von Forecasts für Haupt-Lieferanten, sowie strukturierte (automatisierte) Stammdatenpflege.
* Rechte Hand des Abteilungsleiters: durch enge Abstimmung mit dem Abteilungsleiter und dem aktiven support in (technischen und kaufmännischen) Sonderthemen, übernehmen Sie Eigenverantwortung und gestalten durch Prozessverbesserungen aktiv mit.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mindestens Matura oder vergleichbare Qualifikation).
* Breite Berufserfahrung in Einkauf/Disposition, idealerweise in der Bauzulieferindustrie oder im technischen Handel, gelebte Prozessaffinität
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX ist ein Plus.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Vorgehen.
* Freude an der Weiterentwicklung und Verbesserung mit Liebe zum Detail.
Wir bieten
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit der Möglichkeit sich zu einer Führungskraft zu entwickeln in einem stabilen, familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung.
* Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und einer etablierten europäischen Lieferantenstruktur.
* Zahlreiche Benefits: Wiener Linien Jahreskarte oder Parkkostenzuschuss, Essenszuschüsse, kostenloser Kaffee, Tee und Obst, Mitarbeiter-vorsorgeversicherung, regelmäßige Weiterbildungen und Mitarbeiterevents.
* Ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt ab EUR 45.000 (Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung. Ihr tatsächliches Gehalt legen wir in einem persönlichen Gespräch fest.
JBG81_AT