Verantwortlichkeiten
Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Standorte in der Region
Umsetzung der Vertriebsstrategien und Ableitung von Maßnahmen, die das Umsatzwachstum fördern und die zu erreichenden Marktanteile sichern
Unterstützung und Förderung der Marktleiter/innen bei der Erreichung ihrer Ziele
Überwachung und Optimierung des Betriebs mehrerer Standorte, um die Umsetzung der Unternehmensrichtlinien und -verfahren, ein ansprechendes Geschäftslayout und ein effizientes Lagermanagement zur Gewährleisten
Monitoring der Kundenzufriedenheit in der Region und Definition von Maßnahmen, um die Kundenbindung zu erhöhen
Erstellung von Analysen und Berichten über den Verkaufsfortschritt, die Standortleistung und andere relevante Kennzahlen
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einzelhandel oder Vertrieb
Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung idealerweise in einem Handels- oder Elektronikunternehmen
Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Hohe Kundenorientierung und tiefes Verständnis des Einzelhandels und der aktuellen Branchentrends
Analytische Kompetenz zur Interpretation von Verkaufsdaten und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
Hohe Reisebereitschaft
Qualifikationen
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einzelhandel oder Vertrieb
Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung idealerweise in einem Handels- oder Elektronikunternehmen
Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Hohe Kundenorientierung und tiefes Verständnis des Einzelhandels und der aktuellen Branchentrends
Analytische Kompetenz zur Interpretation von Verkaufsdaten und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
Hohe Reisebereitschaft
Über uns
MediaMarkt blickt in Österreich auf mehr als 30 erfolgreiche Jahre Firmengeschichte zurück und ist mit über 50 Standorten und einem Onlineshop ungeschlagener Marktführer am heimischen Consumer Electronics Markt. Als größter Elektronikhändler in Österreich beschäftigt MediaMarkt mehr als 2.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bietet einen sicheren, verlässlichen und regionalen Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Arbeitsumfeld.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen– unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zusätzlich ist es uns als Unternehmen wichtig, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen.
Vorteile
Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung
Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
Enge Zusammenarbeit mit den Top-Entscheidungsträgern des Unternehmens
Einbindung in einen internationalen Konzern
Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze
Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterkantine mit täglichem Essenszuschuss, Preisnachlässe über corporate benefits, Laufevents, Employee Assistance Program)
Ein Bruttojahresgehalt ab € 80.000,-- (Basis Vollzeit), Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.
MediaMarkt Österreich GmbH
Department:Verwaltung - Vertrieb
Entrylevel:Führungskräfte
Bereit Transformation zum Job zu machen?
Let\'s Go!
Wir suchen Menschen mit Begeisterung für richtig gute Technik. Die mit Leidenschaft das beste Erlebnis für unsere Kunden schaffen. Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir suchen Menschen wie Sie. Let's Go!
Bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf die Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr