Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung
Jobbeschreibung:
Aufgaben:
* Die Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Regelungen
* Als zentrale Anlaufstelle bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen
* Verantwortlich für das gesetzliche Melde- und Bescheinigungswesen sowie für die Kommunikation mit externen Behörden und Ämtern
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Sicherstellung der Datenqualität
* Erstellung von Personalstatistiken und -auswertungen
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungen (z. B. Betriebsprüfungen)
* Enge Zusammenarbeit mit deinem Kollegen aus dem HR-Team sowie regelmäßiger Austausch mit Finance und Controlling
* Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Payroll
* Fortlaufende Gestaltung und Optimierung interner Prozesse