## .**Company: Lexis Nexis Austria****Position: Sales Support Backoffice (30h/Woche)****Location: Wien, hybrid****Werde Teil unseres Teams bei LexisNexis Österreich!**Zur Verstärkung unseres Sales Support Teams suchen wir eine engagierte, kommunikative und KI-affine Persönlichkeit, die Freude daran hat, Abläufe im Hintergrund effizient zu gestalten und unseren Vertrieb operativ zu unterstützen.**Deine Aufgaben – vielfältig, abwechslungsreich & wichtig*** Erstellung und Versand von Bestellformularen für unsere digitalen Produkte* Qualifizierung von Marketingleads aus Österreich und dem CEE-Raum – inkl. Kund:innenkommunikation und CRM-Bearbeitung* Vorbereitung, Nachbereitung und Koordination von Kund:innenterminen* Laufende Datenerfassung, Pflege und Aktualisierung im CRM-System* Erstellung von Nutzungsanalysen und Benutzer:innenlisten zur optimalen Betreuung unserer Kund:innen* Durchführung von Reportings & Trackings (Lead-Dashboard, Auftragseingang usw.)* Nutzung von KI-Tools zur Optimierung interner Abläufe* Mitarbeit an Prozessverbesserungen im CRM und weiteren Systemen* Unterstützung im Helpdesk (technischer 1st-Level-Support, im Vertretungsfall)* Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen**Das bringst du mit – fachlich & persönlich*** Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation* Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit und serviceorientiertem Arbeiten* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse* Gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen sowie CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil)* Erfahrung im Umgang mit KI-Anwendungen und Offenheit für neue Technologien**Unser Angebot – warum du gerne bei uns arbeiten wirst*** Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, das Innovation lebt* Wertschätzende Unternehmenskultur und persönliches Miteinander* Modernes Büro mit optimaler Verkehrsanbindung* Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Anteil* Attraktives Benefits-Paket (JobTicket, Pensionsvorsorge, Mitarbeiter:innenvergünstigungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge)* Angestelltendienstverhältnis mit fairem Jahresbruttogehalt ab **€ 35.000,- (Vollzeitbasis)** – die tatsächliche Einstufung erfolgt nach Qualifikation und ErfahrungWenn du gerne im Hintergrund den reibungslosen Ablauf sicherstellst und ein wesentlicher Teil des Sales-Erfolgs sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! We are committed to providing a fair and accessible hiring process. If you have a disability or other need that requires accommodation or adjustment, please let us know by completing our or please contact 1-855-833-5120.**Criminals may pose as recruiters asking for money or personal information. We never request money or banking details from job applicants. Learn more about spotting and avoiding scams** **.**Please read our .We are an equal opportunity employer: qualified applicants are considered for and treated during employment without regard to race, color, creed, religion, sex, national origin, citizenship status, disability status, protected veteran status, age, marital status, sexual orientation, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by law.***USA Job Seekers:***. #J-18808-Ljbffr