Sie erkennen Zusammenhänge zwischen Budget, Forecast und Ist-Zahlen.
Sie koordinieren Schnittstellen, behalten den Überblick über komplexe Fi Bu-Prozesse und sorgen für Klarheit in der Kostenstruktur.
Sie denken in Systemen - SAP, BMD NTCS - und behalten dabei immer das Ziel im Blick: Transparenz und Verlässlichkeit.
Sie sind bei uns eine Schlüsselperson im Bereich Finance & Accounting für unseren Konzern mit Tochtergesellschaften in 21 Ländern.
Ihre Rolle bei uns Sie übernehmen Verantwortung und sind Schnittstelle für die laufende Buchhaltung der österreichischen Gesellschaften, Budgetplanung und das Erlösmanagement und koordinieren die Bilanzierung. Sie sind Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse mit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie uns auch auf unserer Webseite und überzeugen Sie sich von Gr ECo.
Wer wir sind: Die Gr ECo Gruppe ist ein eigentümergeführtes, international tätiges Unternehmen im Risiko- und Versicherungsbereich. Wir stehen für Expertise, Verlässlichkeit und Innovation - auch im Bereich Finance & Accounting. In Wien erwartet Sie ein engagiertes Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet, die Wirkung zeigen. Aufgaben
Als Spezialist:in im Bereich Finance & Accounting
begleiten Sie Budgetierungsprozesse, Forecasts und die Auswertung von Ist-Kosten
analysieren Sie Daten und unterstützen bei der strukturellen Einordnung von Kosten
betreuen Sie SAP-Stammdaten (Sachkonten, Kostenstellen, einzelne Tochtergesellschaften) und den Gruppenkontenplan
unterstützen Sie bei Steuererklärungen, Transfer Pricing Dokumentation und Konzernabschlussarbeiten
kommunizieren Sie mit unseren internationalen Abteilungen, externen Partnern sowie Steuerberatern
wirken Sie bei Betriebsprüfungen und statistischen Erhebungen mit Profil idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Controlling / Konzernrechnungswesen
IT-Affinität (insbesondere MS-Excel)
Gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BMD NTCS
Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke
Teamgeist und Eigenverantwortung
Für die tägliche Interaktion mit unseren Tochtergesellschaften ist Mehrsprachigkeit von Vorteil - Deutsch und Englisch fließend Wir bieten Strukturierter Aus- und Weiterbildungsplan sowie attraktive Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Hybrides Arbeiten, tageweise Möglichkeit von Home-Office
Moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Jobticket Wien möglich
Kaffee, Tee, Mineralwasser für Mitarbeiter:innen
Mikrowellen, Küchen vorhanden Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens EUR 65.000,- (Vollzeit All-in). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft mehr zu bezahlen. JBG81_AT