Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe
Wir, das BANKHAUS DENZEL, sind ein erfolgreiches Tochterunternehmen der DENZEL Gruppe mit Sitz in Wien. Unser Kerngeschäft umfasst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Neu-, Gebrauchtfahrzeuge und Mobilien, Konsumkredite sowie Online-Sparen. Mit unseren über 60 Mitarbeiter:innen stehen wir für Agilität, Mitgestaltung, Miteinander und ein starkes Wir-Gefühl. Wir verstehen uns nicht nur als Bank, sondern als Partnerin auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in 1030 Wien eine:n Leiter:in Finanzen (m/w/d).
In dieser Position sind Sie für den gesamten Finanzbereich der Denzel Bank AG und der Denzel Leasing GmbH verantwortlich. Dies umfasst das Rechnungswesen, die Buchhaltung und Bilanzierung, den Zahlungsverkehr, das Controlling inklusive dem gesamten Meldewesen und Reporting.
Ihr Profil als Zukunftsgestalter:in
Fundierte Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse nach BWG und UGB
Abgeschlossenes Studium (WU, FH) mit Schwerpunkt Controlling/Finance
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen in der Finanzdienstleistungsbranche
Erste Führungserfahrung in einer Finanzposition von Vorteil, wir freuen uns auch auf eine Nachwuchsführungskraft, die das Potenzial hat, eine umfassende Führungsaufgabe zu übernehmen
IT-Affinität, Kenntnisse von ERP-Systemen von Vorteil
Kommunikative und offene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Durchsetzungsstärke, Engagement und hohe Dienstleistungsorientierung
Unser Versprechen an Sie
Ein innovatives Bankenumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Proaktives Mitgestalten bei der Strategie der Denzel Bank
Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Denzel Bankencollege, Führungscoachings…)
Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zu Home-Office
Starkes Wir-Gefühl über ein gemeinsames Zielbild
Attraktive Benefits (Top Rabatte bei Einkaufsplattformen, Top Konditionen beim Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Sportevents, Parkplatz, etc.)
Überbetriebliche Pensionskasse
Prämien und die Möglichkeit auf ein Dienstfahrzeug auch zur Privatnutzung
Wir bieten ein marktgerechtes Jahresbruttoentgelt ab EUR 70.000,-. Wir schätzen Ihre Erfahrung und Ihre Qualifikation, deswegen ist eine Überbezahlung für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Mission bei uns
Führung eines mehrköpfigen Teams im Rechnungswesen, Controlling und Meldewesen
Qualitätssicherung in der Buchhaltung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach BWG und UGB
Sicherstellung eines korrekten Meldewesens, der Refinanzierung und eines reibungslosen Zahlungsverkehrs
Budgetplanung sowie laufende Erstellung betriebswirtschaftlicher Reports zur Liquiditätssteuerung und -überwachung
Optimierung und Weiterentwicklung der internen Finanz- und Reportingprozesse (Controlling, Kostenrechnung, Meldewesen und Refinanzierung)
Interner Ansprechpartner für den Vorstand und das Management sowie extern für Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Was wir von Dir erwarten
Du bringst Führungserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling mit
Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Serviceorientierung
#J-18808-Ljbffr