JobbeschreibungAls erste Anlaufstelle für die Geschäftsführung unterstützen Sie unser Team in allen organisatorischen Belangen. Wir suchen nach einem engagierten und vertrauenswürdigen Assistenten, der unsere Ziele mit einer hohen Professionalität erreichen kann.Aufgaben- Als Erster Ansprechpartner übernehmen Sie die administrative Begleitung von Projektteams- Unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Auftragsanlagen und -abwicklung sowie Qualitätssicherung- Erstellen Sie PowerPoint-Präsentationen und helfen Sie bei der Finalisierung von Geschäftsberichten- Organisieren Sie Termine und Besprechungen und sind für das Reisemanagement sowie die Reise- und Spesenabrechnung zuständigKompetenzen- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, ...)- Erfahrung im Assistenzbereich ist von Vorteil- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse- Fundierte EDV-Kenntnisse- Gepflegtes Auftreten und Kommunikationsstärke- Proaktive, genaue und zuverlässige Arbeitsweise- Organisationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von PrioritätenVorteile* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice* Fitnessstudio-Zuschuss, Öffi-Ticket und Leasing-Fahrrad-Angebot* Teilnahme an Workshops und Impulsvorträgen zur Gesundheit und Weiterbildung* KPMG-Stipendium und Möglichkeiten zur internen Weiterbildung