Beschreibung des Jobs:
">Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere interne und externe Kommunikation maßgeblich prägen wird. Als Team Lead Communications werden Sie eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Kommunikationsstrategien einnehmen.
Zuständigkeiten:
* Leitung und Entwicklung des Teams für interne und externe Kommunikation
* Planung, Durchführung und Überwachung von Kommunikationsstrategien und Initiativen
* Strategische Ausrichtung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
* Beratung des Managements in kommunikativen Fragestellungen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Optimierung der Kommunikation
* Verantwortung für die Krisenkommunikation und den Aufbau entsprechender Prozesse
* Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Teammitglieder
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategien und -prozesse
Anforderungen:
* Einschlägige Erfahrung in der internen und externen Kommunikation
* Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
* Stark in der Planung und Durchführung von Kommunikationsstrategien und -initiativen
* Ausgezeichnete Fähigkeiten im Schreiben und Vermitteln komplexer Themen
* Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kommunikationskanälen (online, offline, soziale Medien)
* Ausgeprägte Fertigkeiten im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams
* Ein gutes Verständnis für Technologie-Themen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Gute Verkehrsanbindung
* Flexible Arbeitszeiten
* Aus- und Weiterbildung
* Mentoren-Programm
* Kostenlose Parkplätze
* Arbeitshandy- und -notebook
* Snacks und Getränke
* Firmenwagen
* Mitarbeiter:innen-Events
* Fun-Corner
Über uns:
Unser Unternehmen bietet hochwertige und individuelle Lösungen im Bereich Web- und Managed Hosting sowie Individualsoftware- und App Entwicklung. Wir sind ein dynamisches Team von über 350 Mitarbeiter:innen an mehr als 5 Bürostandorten in Österreich, Deutschland und den USA.