Join to apply for the Area Sales Manager International (m/w/d) (Europa und weltweit) role at Alpen-Maykestag
Wir sind ein marktführendes, österreichisches Familienunternehmen, das Bohr- und Fräswerkzeuge für den professionellen Einsatz produziert. Unsere hochwertigen Markenprodukte vertreiben wir in mehr als 70 Ländern weltweit.
Unsere Produkte unterstützen täglich Fachkräfte bei ihrer Arbeit – zuverlässig, sicher und effizient. Mit Präzision und Qualität helfen wir Menschen auf der ganzen Welt, ihre Projekte zu verwirklichen – vom Tischler bis zum Maschinenbauer.
Wir sind mehr als Hersteller – wir sind Möglichmacher. Mit modernen Technologien, smarten Lösungen und einer offenen Unternehmenskultur setzen wir neue Maßstäbe in der Werkzeugfertigung.
Bei uns erwartet dich nicht nur ein Job, sondern eine Aufgabe mit Sinn: Du vertreibst international Qualität, die es unseren Anwendern ermöglicht, ihre Projekte perfekt umzusetzen.
Wir verstärken unser Team im Export Sales an unserem Headquarter in Puch bei Salzburg und suchen einen Area Sales Manager International (m/w/d) (Europa und weltweit).
Aufgaben
* Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, vor allem eigenverantwortliche Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden aus der Zerspanungsindustrie
* Entwicklung und Umsetzung länderspezifischer Vertriebsstrategien zum Ausbau bestehender und Erschließung neuer Märkte
* Angebotsausarbeitungen und Konzeptpräsentation
* Produkt‐ und Verkaufsschulungen
* Teilnahme an Fachmessen
* Durchführung von Markt‐ und Wettbewerbsanalysen
* Hohe Reisebereitschaft international
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, Studium, FH)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion bei einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Verbrauchsgütern
* Verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
* Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Abschlussstärke
* Teamplayer
* Ausgezeichnete MS‐Office Kenntnisse
Wir bieten
* Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum, die Eigeninitiative fordert und persönliche Entwicklung bietet
* Ausgezeichnetes Betriebsklima in einem dynamischen Team
* Diverse Sozialleistungen wie Kantine, Betriebsarzt, Bikeleasing, Pensionsvorsorge nach 5 Jahren
* Jahresbruttogehalt ab € 70.000, zzgl. Bonus, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung; marktkonforme Überzahlung möglich
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger eine gültige Arbeitserlaubnis für Österreich erforderlich ist. Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse in Österreich werden möglicherweise nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr