Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikation und Korrespondenz Die Erzdiözese Wien sucht für das Sekretariat des Erzbischofs eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kommunikation und Korrespondenz (40 WStd.). Aufgabenbereiche * Bearbeitung von Korrespondenz des Erzbischofs * Erarbeitung, Umsetzung und laufende Weiterentwicklung eines Kommunikationskonzepts im Bereich des Erzbischöflichen Sekretariats (intern und extern) Anforderungsprofil * Vorerfahrung im Bereich Kommunikation und Korrespondenz * sehr gute Rechtschreibkenntnisse * Fremdsprachenkenntnis englisch/italienisch (Sprachniveau mind. C/1) * Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise * Diskretion und Verlässlichkeit werden vorausgesetzt * Mitgliedschaft in der katholischen Kirche * theologische Grundkenntnisse (z.B. Wiener theologischer Kurs) * Freude am Schreiben Rahmenbedingungen * Ausmaß: 40 Wochenstunden * Arbeitszeit: Montag bis Donnerstag, 8.00 bis 16.30 Uhr, Freitag, 8.00 bis 14.00 Uhr * Beginn: ab Februar 2026 * Dienstort: 1010 Wien * Besoldung: gemäß Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe B, Mindestbruttogehalt EUR 2.950, - ; zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen. Anmerkungen Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle bei Mag. Katharina Sevelda-Platzl Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte online!