Beschreibung des Jobs:Unser JobBei unserem Unternehmen sind nicht nur unsere fachlichen Kompetenzen ausgewiesen, sondern auch unsere Leidenschaft für innovative Produkte und die Tätigkeit mit Holz. Als Weltmarktführer im Bereich Fußböden und Interior Design gehen wir neue Wege.Ihre AufgabenSelbstständige Betreuung Ihres Verkaufsgebiets, vorwiegend im Baumarktbereich, in enger Abstimmung mit dem AußendienstBearbeitung von Kundenanfragen; Erstellung von Angeboten sowie NachbetreuungZentraler Ansprechpartner und koordinierende Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen (Produktionsplanung, Produktion, Einkauf, Marketing, Logistik, etc.)Mitarbeit bei strategischen ProzessoptimierungenIhre QualifikationenAbgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung (Lehre, HTL, HAK) und idealerweise Erfahrung aus einer vergleichbaren PositionSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP)Freude an der Kundenbetreuung, gute Selbstorganisation, pragmatische Problemlösungskompetenz, selbständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitWas wir bietenKarrierechancen bei einem globalen Marktführer mit 42 Standorten weltweitUmfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm in allen Bereichen der Holzwerkstoffindustrie mit eigener AkademieMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungDiverse Sozialleistungen und Benefits (Essenszuschuss, Firmenparkplatz, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderungsprogramme, etc.)Flexible ArbeitszeitenTeilzeitmöglichkeitHomeoffice möglich